Hallo Wolf wie gehts Dir , frohes neues Jahr. Du hattest mir schonmal geholfen mit OMV ich habe nochmal eine Frage und zwar wie kann ich Platten zusammenfügen damit mir eine angezeigt wird. Habe 3 3,5 TB platten eine davon ist fast voll wollte nun die anderen 2 dazu machen damit es 1 Platte ist , kannst Du mir da Tipp geben habe es mit Union Filesystem versucht und bekomme dort diese Fehlermeldung failed to execute xpath query Fehler #0: exception 'OMV\Config\DatabaseException' with message 'Failed to execute XPath query '/config/services/unionfilesystems'.' in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:244 Stack trace: #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/unionfilesystems.inc(202): OMV\Config\Database->set(Object(OMV\Config\ConfigObject)) #1 [internal function]: OMV\Engined\Rpc\UnionFilesystems->set(Array, Array) #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array) #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('set', Array, Array) #4 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('UnionFilesystem...', 'set', Array, Array, 1) #5 {main}
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
alex1971
Hallo Wolf wie gehts Dir , frohes neues Jahr. Du hattest mir schonmal geholfen mit OMV ich habe nochmal eine Frage und zwar wie kann ich Platten zusammenfügen damit mir eine angezeigt wird. Habe 3 3,5 TB platten eine davon ist fast voll wollte nun die anderen 2 dazu machen damit es 1 Platte ist , kannst Du mir da Tipp geben habe es mit Union Filesystem versucht und bekomme dort diese Fehlermeldung
failed to execute xpath query
Fehler #0:
exception 'OMV\Config\DatabaseException' with message 'Failed to execute XPath query '/config/services/unionfilesystems'.' in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:244
Stack trace:
#0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/unionfilesystems.inc(202): OMV\Config\Database->set(Object(OMV\Config\ConfigObject))
#1 [internal function]: OMV\Engined\Rpc\UnionFilesystems->set(Array, Array)
#2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('set', Array, Array)
#4 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('UnionFilesystem...', 'set', Array, Array, 1)
#5 {main}
Gruß
Alex
Wolf2000
Hallo alex1971, wünsche ich dir ebenfalls, mit Union Filesystem kenn ich mich nicht aus, ich halte es bei mir ganz einfach um so weniger umso besser.
alex1971
ok wie hast du das bedi dir dann gemacht?
Wolf2000
Ich habe immer die ganze Festplatte freigegeben Media(Bilder, Lieder, Filme), Downloads, Backup1, Backup2,
alex1971
ok aber wie kann ich Media (fast voll) mit Platte 1+Platte 2 zusammenfügen so das ich 1 habe ?
Wolf2000
Ich muss ehrlich sagen ich habe es noch nie gemacht?