Beiträge von Wolf

    Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig!!


    Seit kurzem habe ich einen Raspi 2 mit OpenELEC in der Version 6.0.0. Bisher habe ich meine Videos (hauptsächlich von Onlinetvrecorder) über die PS3 von der NAS auf den Fernseher gestreamt. Durch die eingeschränke Unterstützung von Dateiformaten der PS3 bin ich zu der OpenELEC Lösung gekommen.


    Nun mein Problem: Wird ein H264 Video wiedergegeben ist alles bestens. Nachdem ich jedoch während der Wiedergabe der Vorspiel- oder Zurückspiel-Knopf betätigt haben, ist den Zeitversatz während der Wiedergabe. Bei der PC-Version von Kodi tritt dieses Problem nicht auf.


    Ich habe schon gegoogelt und die Empfehlung für eine ältere Version von OpenELEC/Kodi bekommen nachdem man bei solchen Problemen die Hardware-Decodierung beenden sollte. Bei der aktuellen Version ist dieser Schalte jedoch nicht mehr vorhanden.


    • Wie kann ich die Hardware-Decodierung ausschalten?
    • Hat jemand eine Idee wie ich das Problem sonst noch lösen könnte?