Festplatte aushängen ist ausgegraut.

  • Hallo ich kann eine meiner Festplatten nicht aushängen, da das entsprechende Feld ausgegraut ist. Denke es liegt daran, dass die Festplatte noch referenziert ist, obwohl ich alle Benutzer, alle Freigaben etc. gelöscht habe.
    Über Putty mit umount konnte ich sie aushängen, aber wenn ich sie wieder einhänge ist sie immer noch referenziert. Wie kann ich das beheben?

    HW: Mainboard: ASUS B150M-K D3; Prozessor: Intel Pentium G4400; RAM (8GB) : Crucial CT51264BD160BJ
    SW: OMV 4.1.36-1

  • Ist bei mir auch der Fall. Versuche mal die Freigaben oder SMB Dienst zu deaktivieren. Ich kann das gerade nicht testen, da BackUps laufen...und das noch ein paar Stunden.

    HW: Asus AT5IONT-I Deluxe mit Intel Atom 1,8GHz (onboard) mit 4GB DDR3 RAM, 60 GB SSD (System), 4TB HDD (Data), 1TB HDD (Backup) // Spenden werden gern akzeptiert :D
    SW: Debian + OMV

  • Hatte ich alles probiert, sprich alle Benutzer und freigaben gelöscht, ftp , SSH, samba etc deaktiviert. Brachte nix. Hab jetzt einfach begonnen meine Daten drauf zu klatschen. Sch... drauf, wird schon nicht so wichtig sein. Danke für die Rückmeldung

    HW: Mainboard: ASUS B150M-K D3; Prozessor: Intel Pentium G4400; RAM (8GB) : Crucial CT51264BD160BJ
    SW: OMV 4.1.36-1

  • Also wie gesagt, alle mit bekannten Freigaben in FTP; NFS gelöscht, alle Benutzer gelöscht, alle Dienste deaktiviert und Neustart war mehrfach, trotzdem nix.
    Was heisst die Konsole bemühen bzw. welche Befehle hätte ich in der Konsole anwenden sollen?

    HW: Mainboard: ASUS B150M-K D3; Prozessor: Intel Pentium G4400; RAM (8GB) : Crucial CT51264BD160BJ
    SW: OMV 4.1.36-1

  • Du meinst unter Bearbeiten oder Privilegien? Da hatte ich geguckt, da war nix mehr, hatte dann auch alle freigegebenen Ordner gelöscht und trotzdem nix...

    HW: Mainboard: ASUS B150M-K D3; Prozessor: Intel Pentium G4400; RAM (8GB) : Crucial CT51264BD160BJ
    SW: OMV 4.1.36-1

  • Hätte ich auch nicht gemacht, hab ich schon mit "nur" einem USB StIck versucht und OMV hat dann nicht mehr bebootet...
    Habe jetzt eh ein größeres Problem, mache gleich mal en neuen Thread auf

    HW: Mainboard: ASUS B150M-K D3; Prozessor: Intel Pentium G4400; RAM (8GB) : Crucial CT51264BD160BJ
    SW: OMV 4.1.36-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!