Musik gleichzeitig auf zwei Kodis

  • Hallo,


    habe im Wohnzimmer (OpenElec) und im Arbeitszimmer (Ubuntu) Kodi. Probiere da schon länger rum die Musik von einem zum anderen zu schicken, klappt auch relativ einfach z.B. mit der Yatse App, bekomme es sogar für ein Lied hin das es fast gleichzeitig den gleichen Song abspielt. Yatse streamt dann zum 2. Kodi und am 1. läufts auch. Aber halt nur ein Song und ich muss 1. erst pausieren und dann zur richtigen Sekunde wieder play.


    Idee wäre ja jetzt mit einer einfachen Lösung das für eine ganze Playlist durchgehend aufrecht zu erhalten... also ich sitz im Arbeitszimmer, lass ein Album laufen und kann das dann einfach gleichzeitig im Wohnzimmer laufen lassen.


    Musik liegt btw auf einem NAS im Netzwerk.


    Vielleicht ist es ja zu viele verlangt, oder es geht ganz einfach nur ich komme nicht drauf.... und einfach wäre schon wichtig, ich bin jetzt nicht so der Oberchecker ;-)


    VG,
    Alex

  • eine Mögliche Lösung wäre, dass die beiden Geräte (Wohnzimmer und Arbeitszimmer) Airplay zur Verfügung stellen. Dann kann man über itunes mehrere Geräte via Airplay bespielen.


    ein Wermutstropfen dabei ist itunes. Ich persönlich mag´s nicht.
    Habe die Variante aber schon selbst getestet.

  • Danke für die Idee, aber Airplay konnte ich bis jetzt noch nicht testen, hab nix mit itunes... Hab aber mit Ubuntus Pulse-Audio rum probiert, aber leider auch kein Erfolg gehabt. Naja, dachte halt nur ich hab irgendeine einfache Einstellung übersehen, aber da gibt es anscheinend wirklich noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!