im dateisystem auf der gui fehlen meine platten

• OMV5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• im dateisystem auf der gui fehlen meine platten

hallo zusammen!
    ich habe folgendes Problem.seit heute morgen ,nach dem Stromausfall,finde ich in der gui meine platten nicht mehr im dateisystem
    ,statt dessen kommt folgende Meldung hoch:
    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C.UTF-8; zfs list -H -o name,mountpoint -t filesystem' with exit code '1':
    ich habe keine antwort zu diesem fehlercode gefunden , weder hier noch im netz , der mich weiter bringt.das seltsame ist,im Netzwerk über Windows sind die platten da und ich kann auch auf sie zugreifen.ich habe heute morgen alles an updates und Anwendungen installiert,ca 1 stunde nach dem installieren hatte ich den Stromausfall.
    hat jemand eine Idee,was passiert ist und wie ich wieder in der gui auf meine platten komme? ?(
    danke schonmal im vorraus
  • so da hier leider anschneinend keiner das Problem kennt,habe ich gerade,weil mir nichts anderes eingefallen ist und ich keine lust hatte das System innerhalb von 2 tagen 4x aufzuspielen,einfach mal die aktualiesieungs Funktion benutzt,da waren seit heute morgen keine mehr verfügbar.aber,jetzt schon.habe dann einfach aktualiesiert,schlimmer als alles neu aufzuspiele ,konnte es nicht werden.alles installiert,neu gestartet,und was soll ich euch sagen,meine platten werden wieder im dateisystem angezeigt,als ob nichts gewesen ist.
    frage nur ,hatte der Stromausfall mein System durcheinander gebracht oder die zuvor installierten updates und Erweiterungen,und die neuen aktualiesierungen haben den fehler behoben,keine Ahnung,aber es läuft wieder.

edit:zu früh gefreut,platten sind da aber oberhalb ist alles ausgegraut,ich kann weder eine platte aushängen noch irgenetwas anderes im dateisystem in der gui machen.jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow.1 ()

• Hi. Das meinte ich, in einem anderen Post von Dir, mit "Eigeninitiative".

Super, dass du es hinbekommen hast.

LG Berti
    BS: UNRAID
    HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, 32Gb Ram, 500 GB NVMe als Cache, 2x 8TB HDD, 1x 4TB HDD
    Docker: adguard, duckdns, emby, nginx, nextcloud, owncloud, wordpress, calibre, calibre-web, 2x heimdall, glances, bitwardenrs, mariadb, phpmyadmin, portainer
    Apps: Auto Update, db backup, SSD Trim, WireGuard, Unassigned Devices
    VM: OMV5, Macinabox, Proxmox, MX, 3x Debian Server, 1x Ubuntu Server
    Website Übersicht: https://knilixblog.wordpress.com
    Website OMV5: https://knilix.home.blog