WINDOWS 10 Pro als NAS Betriebssystem ZUgriff per WebDAV auf Dateien

  • Der Stefan hat am 20.05.2016 eine Superanleitung für ein Selbstbau-NAS auf der Basis [definition=40,0]Windows[/definition] 10 64 Pro im Hauptteil eingestellt. Ich habe meinen Windows-PC entsprechend umgebaut und installiert, alles läuft bestens. Bekanntlich kommt Appetit beim Essen und so wollte ich gerne mein RAID5 Festplatten-Cluster als 10 TB-Festplatte D:\ - WIN1064Pro ist auf C:\ auf einer 250GB SSD installiert - auch aus dem Internet erreichen. Ich habe eine eigene Domäne, mit DynDNS und einem Wildcard-Zertifikat und so dachte ich, ich habe WIN1064Pro, dann aktiviere IIS (Internet Information Services) mit WebDAV Funktion und aktiviere den WebDAV-Zugriff. Nun habe ich schon viel gegoogelt und Anleitungen probiert, ich bekomme es aber nicht hin. Kann mir hier jemand der Kundigen entweder einen Link mit einer funktionierenden Anleitung nennen oder zusammenstellen? Das wäre echt perfekt, denn dann könnte ich meine kleine Synology ins EBAY geben! Danke im Voraus Hans-Joachim

  • Alles scheitert an der Autorisierung. Ich habe die physikalischen Ordner freigegeben werde dann beim Zugriffsversuch über Intra- oder Internet nach Benutzer und Kennwort gefragt, gebe meine ein und das Ding lässt mich nicht zugreifen, weil's immer wieder die gleiche Eingabe verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!