Neue gebrauchte USV APC mit Netzwerkmodul :-) Einrichtungsprobleme

  • Hallo


    ich habe mir jetzt mal eine APC gegönnt die ich günstig auf der Buchte mit dem Netzwerkmodul ergattern konnte.
    Nun komme ich nicht klar wie ich das jetzt in der USV einstellung schreiben muss damit das Funktioniert.


    Hat einer von euch das zufällig über netzwerk angesteuert und kann mir sagen was ich eintragen muss wie. DIe IP Habe ich von der USV nur kommen immer Fehler wenn ich eintrage das mir richtig erscheint und kann es nicht
    speichern.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Swen

  • hast du das Netzwerkmodul bei APC gesucht. Vielleicht haben die dann dort ein Handbuch für dich. AUch der Gockel findet so einiges bei "APC IP Steuerung".
    Vermutlich gibt es auch verschiedene Versionen.

    SW: OMV 4.1.35 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, SnapRAID: 4*8TB (Seagate Archive)+6TB, 2*8TB Parity (WD White), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804

  • habe ja schon gockel gefragt aber das was die da alle schreiben funzt nicht. Ich kann es einfach nicht eingeben so das es über netzwerk läuft.
    nur über usb geht es.
    na muss ich mal schauen. Wenn ich Änderungen eingebe und anwenden will kommt immer fehler in der webgui.


    Gruß Swen

  • darum meinte ich ja das Manual, das sollte es richtig beschreiben.
    vielleicht hat die Karte auch schon einen Defekt (oder geht das Speichern überUSB)?


    was willst du denn konfigurieren?

    SW: OMV 4.1.35 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, SnapRAID: 4*8TB (Seagate Archive)+6TB, 2*8TB Parity (WD White), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804

  • DIe IP Habe ich von der USV nur kommen immer Fehler wenn ich eintrage das mir richtig erscheint und kann es nicht speichern.

    kannst du mal sagen, was du eintragen willst (in welche Felder) und welche Einstellungen es insgesamt gibt.


    Rücksetzen zu deiner Karte steht hier.

    SW: OMV 4.1.35 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, SnapRAID: 4*8TB (Seagate Archive)+6TB, 2*8TB Parity (WD White), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804

  • also nur damit nichts unklar ist ich komme auf das web interface wenn ich im browser direkt die IP von der karte eingebe und kann auch da alles machen nur im OMV menu wo man einstellt die treiber usw
    bin ich zu doof für oder es geht mit nut nicht.
    das will ich eintragen kann es aber dann nicht übernehmen bzw AKtivieren:


    driver = snmp-ups
    port = 192.168.0.15 (or whatever your UPS is)
    mibs = apcc


    Habe auch schon ein Firmware update gemacht damit funzt es auch nicht. Mit der eigenen Software für windows klappt es auch einwandfrei.


    Gruß Swen

  • jetzt ist einiges klarer, in dem Beitrag (ganz unten) hat anscheinend einer as zum Laufen gebracht.
    die Karte ist auch bei denNetzwerk UPS Tools als kompatibel eingetragen.

    SW: OMV 4.1.35 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, SnapRAID: 4*8TB (Seagate Archive)+6TB, 2*8TB Parity (WD White), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804

  • ok, und was sind die Ausgaben von den Befehlen, die du für die Details ausführen sollst (siehe deine Fehlermeldung)?

    SW: OMV 4.1.35 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, SnapRAID: 4*8TB (Seagate Archive)+6TB, 2*8TB Parity (WD White), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804

  • Re,


    genau, SNMP ist das wichtige Stichwort hier!


    Die Netzwerkkarten der USV's werden dann von den Clienten via SNMP angesprochen ... d.h.:
    - dein NAS muss SNMP sprechen können
    - dein NAS und deine USV brauchen die gleich SNMP-Einstellungen (Community, PW, etc. ...)


    Ich würde ersma damit anfangen, den SNMP-Artikel in der Wikipedia zu lesen ;), dann wird vllt. Vieles klarer ...


    Sc0rp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!