Aber das auch ein Haufen Arbeit
Plex
-
- OMV3
- anwin
-
-
das ist jetzt natürlich der einfache weg, etwas anderes zu empfehlen nur weil die Software nicht zu installieren geht.
Das ist für mich auf jeden Fall mal wieder die Bestätigung schlechthin.
Installiert Eure Apps wenn möglich, im Docker Container, dann erspart Ihr Euch nämlich genau dieses Dilemma, was hier gerade wieder erlebt wird....
-
ich hatte bisher noch nichts zu tun mit docker, gibst du mir Hilfestellung?
habe gestern gleich neu installiert (halbe stunde) das Raid ist ganz geblieben, habe also nur die Freigaben , rechte usw. nachzutragen. -
Da bis du nicht der einzige mit dem Docker, und frage mich ob es nicht das System belastet.
-
ok, habe docker installiert und auch Plex darin. Was ich nun nicht hinbekomme....
wie installiere ich in docker eine aktuelle Version? -
Re,
Docker bietet natürlich selber die Möglickeit, seine Container zu aktualisieren: Docker Container Update. (Das sollte auchüber die WebGUI vom Docker-Plugin gehen).
Sc0rp
-
ok, habe docker installiert und auch Plex darin. Was ich nun nicht hinbekomme....
wie installiere ich in docker eine aktuelle Version?Es gibt einen Container namens "Watchtower". Du musst quasi nur den Container starten und minimal was konfigurieren.
Dann überprüft Watchtower alle 5 Minuten all Deine Container auf Updates - die 5 Minuten hören sich nervig an, sind aber absolut harmlos, weil man ja eh nichts davon mitbekommt.
Ach ja, sollte ein Update vorhanden sein, aktualisiert Watchtower natürlich Deinen Container.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!