Letzte Aktivitäten

  • wtuppa

    Hat eine Antwort im Thema
    • OMV5
    Server fährt jede Nacht ungewollt hoch verfasst.
    Beitrag
    ist bei dir Wakeup On Lan beim Server aktiviert?
    Wir hatten doch schon mal so was im Forum, wo das auch passiert ist, Finde es jedoch gerade nicht.
  • cleimarcia

    Hat das Thema
    • OMV5
    Server fährt jede Nacht ungewollt hoch gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    seit geraumter Zeit fährt mein NAS jede Nacht ungewollt hoch obwohl ich es in den Deepstandby versetzt habe. Ich würde das gerne verhindern weiß aber nicht wie. Wo muss ich ansetzten?
  • ddhh

    Hat eine Antwort im Thema Backup Hardware - Backup Konzept verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich mir nun eine USB-HDD gekauft habe, wollte ich die letzten Tage mein Backup angehen um es einzurichten und zu testen.
    Es wurden mir aber mehrere Steine in den Weg gelegt. :)

    Erst wollte ich der Platte ein neues Dateisystem vergeben und…
  • ddhh

    Hat eine Antwort im Thema
    • OMV5
    Ordner Systemplatte - Datenplatte - Plex verfasst.
    Beitrag
    so und jetzt noch eine anschließende Frage zum letzten Absatz:

    Gibt es jetzt noch eine Plex-App für das NAS auf dem auch der Plex-Server läuft? Das hatte ich noch nicht ganz verstanden.
  • ddhh

    Hat eine Antwort im Thema
    • OMV5
    Ordner Systemplatte - Datenplatte - Plex verfasst.
    Beitrag

    ich möchte auch nochmal kurz zusammenfassen, da es ja einiges auf der Pinnwand gab und für die Historie und evtl. auch als Hilfe für andere sichtbar : ) natürlich gibt es trotzdem noch weitere Fragen die offen sind:

    Berti 10. Januar 2021

    2.Dafür
  • Julius_van_Vern

    Hat eine Antwort im Thema User auf bestimmtes Verzeichnis beschränken verfasst.
    Beitrag
    Ersteinmal Danke für die Info.

    Brauchen tu ich es nur, weil wir einen gehosteten Spielserver haben und dann noch einen gehosteten Testserver. Der Testserver soll auf dem NAS laufen (tut er schon) um die zweiten Hosterkosten zu sparen. Da der NAS eh läuft…
  • wtuppa

    Hat eine Antwort im Thema User auf bestimmtes Verzeichnis beschränken verfasst.
    Beitrag
    wenn man sich über SSH anmeldet, ist man im System. Da geht einschränken nicht mehr so einfach. Bei FTP macht das einfach der Daemon, da du selber nicht wirklich am System bist.

    • theoretisch ginge es über eine eigene "chroot" Umgebung (allerdings
  • Julius_van_Vern

    Thema
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage ;)

    Ich würde gerne einen User, welcher sich über den SSH Zugang anmeldet auf ein bestimmtes Verzeichnis beschränken. Zb das home/application Verzeichnis.
    Er sollte sich mit dem Putty Client nur innerhalb des Verzeichnis…