ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Technikaffe.de jetzt mit eigenem Forum

Ab Heute findet ihr auf Technikaffe.de nicht nur Tests, Anleitungen und IT-News, sondern auch ein Forum. Hier könnt ihr Fragen stellen oder Kritik abgeben. Auch Geräte zu denen ihr euch einen Test wünscht, könnt ihr gerne vorschlagen.

Tretet mit uns oder anderen Besuchern in Kontakt und helft uns eine neue Community aufzubauen. Wir legen viel Wert auf Qualität und werden das Forum nach erwachsenengerechten Regeln moderieren.

Macht mit! - Zu unserem neuen Forum



3 Kommentare

Von Dennis am 07.09.2015
Technikaffe.de Team

1045 Beiträge
@Roesi:

Wir haben das Forum abgeschaltet, da es wenig besucht war und wir Probleme mit der Software hatten.

Es wird aber in nicht all zu ferner Zukunft ein neues Forum mit einer neuen, besseren Software geben.

Gruß
Dennis

Von Roesi am 07.09.2015
Registrierter Benutzer

2 Beiträge
Hallo,

kann es sein das der Forums Link direkt auf die Startseite wieder geht?
Ich hätte gerne eine Frage geschrieben.

Gruß Roesi

Von uwe am 09.08.2015
Registrierter Benutzer

1 Beitrag
Hallo an alle Mitglieder
Ich bin ein ein recht unerfahrener Hobbybastler. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Server mit OMV aufgesetzt der auch im Heimischen Netzwerk problemlos Funktioniert. Mein grundlegendes Problem liegt darin das ich über meine Fritzbox von außerhalb auf die Anmeldeseite weitergeleitet werde was sicherlich kein Fehler sein wird. Als Administrator kann ich mich anmelden und habe vollen Zugriff auf alle Einstellungen. Melde ich mich jedoch mit einem Benutzer an habe ich keine Möglichkeit an meine gespeicherten Daten (3 Festplatten im Raid 5 ) zu kommen. Wo liegt mein Fehler? Ich habe schon versucht über das Internet und andere Foren an Informationen zu kommen doch zum einen scheitert es am Englisch, zum anderen an dem vermutlich richtigen Suchbegriff. Wer kann mir aus meinem Debakel helfen? Selbes Problem besteht unter anderem mit einer Buffalo Netzwerkplatte die ich im heimischen Netzwerk finde und nur auf die Standartanmeldeseite über das www von außerhalb verwiesen werde.
Danke im voraus
Uwe

Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Hallo an alle Technikaffe Leser, wie bereits im letzten Jahr, veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel, um uns bei allen Lesern und Unterstü..
In unser neuen Technikaffe Starters Serie veröffentlichen wir sehr detaillierte Anleitungen mit denen es auch Anfängern einfach gelingt einen eigenen PC, Mini-PC ..
Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit ein Forum bei uns integriert, allerdings war die Resonanz eher durchwachsen und als wir dann noch Opfer eines Hackerangriffs über die Avatar..
Über den Autor
Stefan ist 33 Jahre alt, wohnt bei Hamburg und arbeitet als IT-Administrator in einer japanischen Firma. Stefan ist eines der drei Gründungsmitglieder von Technikaffe und schreibt seit April 2013 rund um die Themen Server, Netzwerk und Programmierung.