ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Xbox One Controller jetzt auch am PC benutzen

Den XBox One Controller konnte man bisher nur über eine aufwendige Installation am PC benutzen. Damit ist nun Schluss, Microsoft selbst hat die benötigten Treiber für Windows heute veröffentlicht.

Dies ist doch eine feine Nachricht, denn der XBox One Controller wird als einer der besten Controller für Spiele gehandelt. Einen kleinen Haken hat die Sache aber: Der Controller muss per USB-Kabel mit dem Windows PC verbunden sein, ein drahtloser Betrieb wie an der XBox One ist nicht möglich. Ob später ein Funk-Empfänger für den PC nachgereicht wird ist unklar, mit der XBox kommuniziert der Controller über das W-LAN/Bluetooth Modul der Konsole.
Xbox One Controller jetzt auch am PC benutzen

Microsoft will die Treiber automatisch per Windows Update ausliefern. Wann dies sein wird steht allerdings noch in den Sternen. Wer schon jetzt den Xbox One Wireless Controller an seinem PC nutzen möchte, kann die Treiber aber bereits jetzt manuell installieren.


Download der PC Treiber

Der Windows Treiber kann hier kostenlos heruntergeladen werden: Download für Windows 7/8 32bit/64bit

Der Xbox One Wireless Controller im normalen Design (schwarz) ist für 42,99 Euro bei Amazon zu erwerben, für den etwas aufregenderen Controller in Titanfall Edition (weiß/bedruckt) werden 53,99 Euro fällig.



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Langsam aber sicher wächst die Auswahl an USB-C Netzteilen. Mit dem Anker PowerPort+ 5 USB-C haben wir ein 5-Port USB-C Netzteil getestet, welches über einen USB-C und 4 normale ..
Mit dem Minix NEO Z83-4 Pro testen wir heute ein weiteres mal einen Mini PC von dem Chinesischen Hersteller Minix. Es handelt sich hierbei um einen komplett bestücktes Gerät mit ..
Es geht wieder los, die neue Generation der Mini PCs kommt nach und nach auf den Markt und wir werden in den kommenden Wochen die beliebtesten Vertreter testen. Starten tun wir heu..
Über den Autor
Stefan ist 33 Jahre alt, wohnt bei Hamburg und arbeitet als IT-Administrator in einer japanischen Firma. Stefan ist eines der drei Gründungsmitglieder von Technikaffe und schreibt seit April 2013 rund um die Themen Server, Netzwerk und Programmierung.