Kategorie: Sonstiges

Anker PowerPort+ 5 USB-C 60W Netzteil im Test

Langsam aber sicher wächst die Auswahl an USB-C Netzteilen. Mit dem Anker PowerPort+ 5 USB-C haben wir ein 5-Port USB-C Netzteil getestet, welches über einen USB-C und 4 normale USB-A Anschlüsse verfügt und mehrere Geräte parallel aufladen kann. Den Einsatzzweck sehen wir z.B. auf Reisen, denn hier könnte das Anker PowerPort+ 5 USB-C neben dem… Weiter »

Anker SoundBuds Surge – Bluetooth In-Ear Kopfhörer im Test

Nachdem wir vor längerer Zeit mit den TaoTronics TT-BH05 unsere ersten Bluetooth In-Ear Kopfhörer getestet haben, war es mal wieder an der Zeit uns nach etwas Aktuellen umzusehen. Da passte es, dass ich für mich persönlich einen leichten In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth gesucht habe, der für sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Fahrradfahren geeignet ist. Nach… Weiter »

Dank Procamera schöne Fotos mit dem iPhone 7 Plus knipsen

Mein iPhone 7 Plus hat während unserer Italienreise wieder ordentlich Fotos geschossen. Dabei habe ich sowohl Apples eigene Kamera-App verwendet als auch die kostenpflichtige Zusatzapp in der aktuellen Version 10.3. Meine hatte ich vor längerer Zeit schon einmal vorgestellt. Dieser Artikel hat viele Besucher besonders interessiert. Es scheint also ein Interesse daran zu geben, mit… Weiter »

Wassergeschützte Funktürklingel im Test

Heute mal wieder etwas aus dem Bereich Türklingeln. Mit der SIMBR Funk-Türklingel BD-009 testen wir heute eine kleine günstige Türklingel, die Dank der Verbindung über Funk an jedem Ort installiert werden kann. Sie ist dazu Spritzwassergeschützt und lässt sich daher auch im geschützten Außenbereich einsetzen. Der Lieferumfang der SIMBR Funk-Türklingel besteht aus einem Klingelknopf, dem… Weiter »

15W vs 28W Prozessor – Ist die TDP wirklich ein Leistungsindikator ?

Das Kürzel TDP steht für hermal esign ower und beschreibt ziemlich genau wofür die TDP gedacht ist: anhand der Einordnung eines Prozessors in eine TDP-Klasse kann der Hersteller eines Computers die für diesen Prozessor benötigte Kühlleistung abschätzen und so z.B. die Größe der Kühllösung (CPU-Lüfter usw.) festlegen. Die Leistung eines Prozessors lässt sich anhand der… Weiter »

Festplatten-Dockingstation mit USB 3.0 Hub + SD-Card-Reader im Test

Ist euer Schreibtisch auch voll mit Geräten welche ihr zwar benötigt, die aber trotzdem irgendwie stören? Mir geht es auf jeden Fall so! Neben einem USB-Hub und einem SD-Card-Reader, steht hier auch noch eine recht große Festplatten-Dockingstation (Inateck FD1003 – ) auf dem Schreibtisch. Da alle Geräte regelmäßig genutzt werden, kommt ein Auf- und Abbau… Weiter »

HDMI-CEC mit den Beeboxen von ASRock

Noch immer haben viele Mini-PCs kein HDMI-CEC mit an Board. Warum nicht einfach nachrüsten hat sich da unser Leser Sascha gedacht und einen Weg gefunden seine Beebox N3150 mit dem internen HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight nachzurüsten. Als erstes galt es für Ihn heraus zu finden welche Pins auf dem Board, wie belegt waren. Dazu hat… Weiter »

HDMI Dongle für Headless Computer / Server im Test

Wir möchten euch in diesem Test kurz einen HDMI Headless Dongle 1080p vorstellen, der einfach an einen Computer oder Server angeschlossen werden kann und dem Gerät dann einen angeschlossenen Monitor vorgaukelt. Einige Computer und Server benötigen zwingend einen angeschlossenen Monitor um korrekt zu funktionieren. Dies kann, insbesondere bei Geräten die eigentlich nur als “Headless Server”… Weiter »

LG VR64607 Staubsaugerroboter im Praxistest

In diesem Test zum LG VR64607 Staubsaugerroboter wollen wir klären, ob sich die Anschaffung eines Saugroboters lohnt und was beachtet werden muss. Gegenüber einem normalen Staubsauger sind die Roboter mit 200 bis 500 Euro heute immer noch deutlich teurer als ein herkömmlicher Staubsauger. Das von uns getestete Modell LG VR64607LV kostet aktuell 375 Euro. Generell… Weiter »

One For All URC 7140 im Test

Auf der Suche nach einem Nachfolger für die von uns oft und gern empfohlene One For All URC 7962 (Produktion wurde eingestellt) haben wir uns auf dem Markt umgeschaut und nach einer Fernbedienung gesucht die einen ähnlichen Funktionsumfang besitzt und sich preislich in einer ähnlichen Region bewegt. Entschieden haben wir uns erneut für eine Fernbedienung… Weiter »