ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Tag: iPhone

Anker SoundBuds Surge - Bluetooth In-Ear Kopfhörer im Test

Anker SoundBuds Surge - Bluetooth In-Ear Kopfhörer im Test Nachdem wir vor längerer Zeit mit den TaoTronics TT-BH05 unsere ersten Bluetooth In-Ear Kopfhörer getestet haben, war es mal wieder an der Zeit uns nach etwas Aktuellen umzusehen. Da passte es, dass ich für mich persönlich einen leichten In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth gesucht habe, der für sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Fahrradfahren geeignet ist.

Nach längerer Recherche ist meine Wahl dann auf einen günstigen Kopfhörer vom Hersteller Anker gefallen. Die Anker SoundBuds Surge sind, unter anderem bei Amazon, sehr gut bewertet (4,5 Sterne zum Testzeitpunkt) und waren dazu mit knapp über 20,00 EUR auch noch sehr... Weiter lesen

Anker PowerPort+ 5 USB-C 60W Netzteil im Test

Anker PowerPort+ 5 USB-C 60W Netzteil im Test Langsam aber sicher wächst die Auswahl an USB-C Netzteilen. Mit dem Anker PowerPort+ 5 USB-C haben wir ein 5-Port USB-C Netzteil getestet, welches über einen USB-C und 4 normale USB-A Anschlüsse verfügt und mehrere Geräte parallel aufladen kann.

Den Einsatzzweck sehen wir z.B. auf Reisen, denn hier könnte das Anker PowerPort+ 5 USB-C neben dem USB-C fähigen Notebook zusätzlich noch ein Tablet und ein Smartphone (sowie zwei weitere USB Geräte) aufladen. Dank abnehmbarem Netzteil kann man dann auf Reiseadapter oder ein anderes Netzkabel zurückgreifen.

Generell empfehlen wir nur qualitativ hochwertige USB-... Weiter lesen

Dank Procamera schöne Fotos mit dem iPhone 7 Plus knipsen

Dank Procamera schöne Fotos mit dem iPhone 7 Plus knipsen

Mein iPhone 7 Plus hat während unserer Italienreise wieder ordentlich Fotos geschossen. Dabei habe ich sowohl Apples eigene Kamera-App verwendet als auch die kostenpflichtige Zusatzapp Procamera in der aktuellen Version 10.3.

Meine 16:9 USA Fotos mit dem iPhone 6 hatte ich vor längerer Zeit schon einmal vorgestellt. Dieser Artikel hat viele Besucher besonders interessiert. Es scheint also ein Interesse daran zu geben, mit den iPhones Fotos in besserer Qualität abseits der Standard Kamera-App zu knipsen.



Procamera
In meinem iPhone 6 Artikel hatte ich noch Camera+ benutzt, ... Weiter lesen

AVM FRITZ!Fon C5 im Test - was bietet das neueste FRITZ!Fon ?

AVM FRITZ!Fon C5 im Test - was bietet das neueste FRITZ!Fon ? Mit dem FRITZ!Fon C5 testen wir das neuste Festnetztelefon des deutschen Herstellers AVM. Dieser sollte spätestens seit seiner erfolgreichen FRITZ!Box Router-Serie jedem ein Begriff sein. An einer FRITZ!Box funktionieren zwar auch andere DECT fähige Telefone, den vollen Funktionsumfang kann man aber nur mit den FRITZ!Fons benutzen.

[bild18,80]
Das Fritz!Fon C5 ist eine Mischung aus dem flachen FRITZ!Fon MT-F und dem robusteren FRITZ!Fon C4. Es ist etwas flacher als das C4 und in etwa identisch mit dem FRITZ!Fon MT-F. Dabei ist es allerdings rund einen halben Zentimeter länger als die Vorgängermodelle.

... Weiter lesen

Elephone P8000 im Test - Highend Smartphone für unter 200 Euro ?!

Elephone P8000 im Test - Highend Smartphone für unter 200 Euro ?!

Mit dem Elephone P8000 möchte der chinesische Hersteller Elephone auch in Europa weiter Fuß fassen. Ob dies gelingt und wo man Abstriche zu den Modellen aktueller Premiumhersteller machen muss, soll dieser Langzeittest klären.

Die technischen Daten des Elephone P8000 lesen sich in Anbetracht eines Verkaufspreises von unter 200 Euro gut: das 5,5 Zoll große FHD Display wird von einem 64bit fähigen 8-Kern ARM v8 Prozessor sowie 3GB Arbeitsspeicher befeuert. Das mit 205g doch recht schwere Smartphone besitzt einen massiven Aluminiumrahmen, die abnehmbare Rückseite ist aus Plastik.



... Weiter lesen

Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD im Test mit Kodi

Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD im Test mit Kodi Das neue Amazon Fire TV ist da und dank aufgerüsteter Hardware nun auch 4k/Ultra HD fähig.

In der zweiten Auflage des Amazon Fire TV ist eine MediaTek Quad-Core CPU mit bis zu 2 GHz (2x 2GHz, 2x 1,6GHz) verbaut, diese soll gegenüber seinem Vorgänger eine Mehrleistung von etwa 75% haben. Bei der Grafikeinheit setzt Amazon auf eine PowerVR GX6250 von Imagination Technologies die mit maximal 600MHz taktet. Beim Arbeitsspeicher bleibt es bei 2GB und auch der interne Speicher ist bei 8GB geblieben. Von diesen 8GB bleiben für die Installation von Apps noch ca 5,5GB übrig, den restlichen Speicherplatz belegt das neue Fire OS 5.X.<... Weiter lesen

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer TT-BH05 im Test

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer TT-BH05 im Test Mit den TaoTronics TT-BH05 Bluetooth In-Ear Kopfhörern testen wir zum ersten mal ein Gadget dieser Art. Sollte also ein Punkt nicht ausführlich genug beleuchtet sein oder etwas gänzlich fehlen hinterlasst einfach einen Kommentar. Wir werden dann unseren Test entsprechend erweitern.



Die TaoTronics TT-BH05 kommen in einem schlichten kleinen Karton zu euch nach Hause.



Im Karton finden wir die TaoTronics TT-BH05 In-Ear Bluetoothkopfhörer, ein Mikro-USB-Kabel (55cm lang), 3 Satz Ohrstöpsel, 3 Satz "Ohrklemmen", 1 gepolsterten Stoffbeutel und eine Bedienungsanleitung.

... Weiter lesen

Inateck MercuryBox im Test - Überzeugt der Bluetooth Lautsprecher ?

Inateck MercuryBox im Test - Überzeugt der Bluetooth Lautsprecher ?

Bluetooth Lautsprecher gibt es mittlerweile wirklich viele - nun möchte Inateck mit seiner MercuryBox den Markt der ultramobilen Lautsprecher aufmischen. Ob dieses Vorhaben realistisch ist, möchten wir in diesem Test klären.

Die Inateck MercuryBox BP2101 ist mit 16,3 x 6,3 x 2,9 cm wirklich klein und in Länge und Höhe nur etwas größer als ein aktuelles 5-Zoll Smartphone. Die beiden 5W-Lautsprecher hat Inateck in ein hübsches Aluminiumgewand gesteckt, welches sogar nach dem IPX 5 gegen Spritzwasser geschützt ist. Der integrierte 1800 mAh Akku reicht für 10-15 Stunden Musikwiedergabe und lässt sich in c... Weiter lesen