ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Tag: U2713HM

4k Monitor LG 27MU67-B im Test

4k Monitor LG 27MU67-B im Test Mit dem 27 Zoll großen LG 27MU67-B testen wir heute unseren ersten Monitor mit 4k / Ultra HD Auflösung (3840x2160). Der Monitor wird uns zukünftig als Testgerät dienen wenn es um die Ausgabe von 4K Inhalten geht. Wir haben lange gesucht und uns dann letztendlich für den zwar recht günstigen, dafür aber trotzdem mit den neuesten Anschlüssen ausgestatteten, LG 27MU67-B entschieden.
--
Bisher haben wir ja bei uns nur Dell Monitore im Einsatz, die aktuellen 4k Monitore mit 27" waren uns aber etwas zu teuer und daher haben wir dieses mal zu einem LG gegriffen. LG ist uns bereits bei Smart TVs bekannt und konnte uns im Bereich... Weiter lesen

Intel NUC5PPYH im Test unter Windows 8.1 und OpenELEC

Intel NUC5PPYH im Test unter Windows 8.1 und OpenELEC Heute testen wir mit der Intel NUC5PPYH die erste NUC mit Pentium Prozessor. Diese reiht sich Leistungsmäßig zwischen der Celeron-NUC (NUC5CPYH) und der i3-NUC (NUC5i3RYK) ein.



In der Intel NUC5PPYH ist ein Intel Pentium N3700 Quad-Core Prozessor mit einem Grundtakt von 1,6GHz und einem Turbo von bis zu 2,4GHz verbaut. Der Prozessor ist im 14nm Verfahren gefertigt und gehört zur neuen Braswell-Architektur aus Intels CPU-Programm. Als GPU ist im Prozessor Intels HD Graphics mit 400MHz (Turbo bis 700MHz) integriert.

Wir haben die Intel NUC5PPYH sowohl unter Windows 8.1, als auch unter OpenElec au... Weiter lesen

Neue Intel NUC5CPYH mit Braswell Prozessor im Test

Neue Intel NUC5CPYH mit Braswell Prozessor im Test Wie bereits Anfang des Monats berichtet hat Intel nun mit der NUC5CPYH endlich den Nachfolger der beliebten Intel NUC DN2820FYKH veröffentlicht.



In dem kleinsten Modell der aktuellen NUC-Reihe ist eine Intel Celeron N3050 Dualcore CPU mit 1,6GHz (Turbo 2,16GHz) verbaut. Der Prozessor ist im 14nm Verfahren gefertigt und gehört zur neuen Braswell-Architektur aus Intels CPU-Programm. Als GPU ist im Prozessor Intels HD Graphics mit 320MHz (Turbo 600MHz) integriert.

Wir haben die Intel NUC5CPYH sowohl unter Windows 8.1, als auch unter OpenElec ausführlich getestet. Bei beiden Systemen haben wir uns... Weiter lesen

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor im Test/Review

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor im Test/Review Mit dem Dell U2713HM hat Dell einen hochwertigen 27 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung (2560x1440 Pixeln) auf den Markt gebracht den wir in diesem Test beleuchten möchten.

--

Wir versuchen in diesem Test möglichst detailliert auf die verschiedenen Argumente bei der Monitorauswahl einzugehen, da wir aber ein noch recht junger IT-Blog sind, bitten wir zu entschuldigen, dass wir bestimmte Tests nicht selbst durchführen können sondern auf andere Seiten verweisen.

Vorab schauen wir uns einmal die technischen Daten an...

Technische Daten
Display / Bildformat27 Zoll (68,6cm), 16:9<... Weiter lesen

Iiyama ProLite XB2779QS - WQHD mit 2560 x 1440 Pixeln im Test

Iiyama ProLite XB2779QS - WQHD mit 2560 x 1440 Pixeln im Test Mit dem Iiyama ProLite XB2779QS bringt Iiyama einen 27 Zoll Allround-Monitor mit WQHD Auflösung (2560x1440 Pixeln) den wir in diesem Test beleuchten möchten. Der japanische Hersteller Iiyama wird vielen nicht sehr bekannt sein, das Unternehmen gehört trotz seiner nur 1000 Mitarbeiter aber zu den führenden Produzenten von LED-Monitoren.

Wir haben den knapp 500 Euro teuren Iiyama ProLite XB2779QS getestet. Ob das Display selbst gefertigt wird oder von Japan Display kommt, konnten wir nicht herausfinden. Japan Display ist ein Joint-Venture aus weltweit führenden Konzernen, wie etwa Panasonic, Hitachi, Toshiba, Sumitomo Electr... Weiter lesen