ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Tag: Review

Dell UltraSharp InfinityEdge Monitor (24 Zoll) - U2417H im Test

Dell UltraSharp InfinityEdge Monitor (24 Zoll) - U2417H im Test Mit dem 24 Zoll Monitor U2417H von Dell, testen wir heute den Nachfolger des vor einiger Zeit ebenfalls von uns getesteten Dell U2414H (Zum Test).

--

Beim DELL U2417H handelt es sich um einen Full-HD Monitor, der sowohl als Arbeitsmonitor, aber natürlich auch als Gaming-Monitor genutzt werden kann.

Besonders hervorzuheben ist der sehr schmale Rand von nur 5,3mm oben und an den Seiten, damit eignet er sich ideal für den Multimonitorbetrieb und sieht dazu auch noch sehr stylisch aus.

Wie auch beim Vorgänger gewährt DELL bei diesem Monitor 3 Jahre Garantie. Dies gibt einem bei eine... Weiter lesen

Wassergeschützte Funktürklingel im Test

Wassergeschützte Funktürklingel im Test Heute mal wieder etwas aus dem Bereich Türklingeln. Mit der SIMBR Funk-Türklingel BD-009 testen wir heute eine kleine günstige Türklingel, die Dank der Verbindung über Funk an jedem Ort installiert werden kann. Sie ist dazu Spritzwassergeschützt und lässt sich daher auch im geschützten Außenbereich einsetzen.

[bild1,80]



Lieferumfang
Der Lieferumfang der SIMBR Funk-Türklingel besteht aus einem Klingelknopf, dem Klingelempfänger, einer Batterie für den Klingelknopf, einem Klebepad zum Anbringen des Klingelknopfes, 3 Schrauben inkl. Dübel und einer kurzen Anleitung.

... Weiter lesen

Review: Teclast X98 Plus II - Tablet mit Windows 10 und Android 5.1

Review: Teclast X98 Plus II - Tablet mit Windows 10 und Android 5.1 Mit dem Teclast X98 Plus II testen wir heute, zum ersten Mal überhaupt bei Technikaffe, ein Tablet. Bei Teclast handelt es sich um einen Chinesischen Hersteller und so wird das Gerät auch hauptsächlich über die große Chinesische Plattform Gearbest verkauft.

[bild1,80]

Punkten will der Hersteller mit einem großen Funktionsumfang und der Möglichkeit sowohl Android (hier in der Version 5.1) als auch Windows 10 nutzen zu können.

Ob das Tablet überzeugen kann, haben wir uns für euch näher angeschaut.



Lieferumfang
Der Lieferumfang des Teclast X98 Plus II b... Weiter lesen

Intel NUC6i7KYK - Skull Canyon im Test mit Windows 10 und LibreELEC

Intel NUC6i7KYK - Skull Canyon im Test mit Windows 10 und LibreELEC Heute bei uns im Test die brandneue Skylake NUC mit i7 Prozessor. Das gute Stück trägt die Bezeichnung NUC6i7KYK mit dem Zusatz „Skull Canyon“.



Mit der NUC6i7KYK möchte Intel erstmals mit einem Mini PC auch den Spielesektor ein wenig aufmischen. Inwiefern das gelingt und was die NUC ansonsten noch in der Lage zu leisten ist, schauen wir uns im Detail an.

In der Intel NUC6i7KYK ist ein Intel Core 7-6770HQ verbaut. Es handelt sich hierbei um einen Quadcore-Prozessor der über 8 Threads verfügt und mit 2,6GHz (Turbo bis 3,5GHz) taktet. Der Prozessor gehört zur aktuellen Skylake-Architektur ... Weiter lesen

Mini PC Minix NGC-1 mit Windows 10 im Test

Mini PC Minix NGC-1 mit Windows 10 im Test Mit dem passiv gekühlten NGC-1 von Minix testen wir heute unseren ersten Mini PC eines chinesischen Herstellers. Bisher haben wir uns ja hauptsächlich mit den Platzhirschen im Mini PC Bereich beschäftigt, daher dachten wir das es Zeit ist, sich auch mal die immer größer werdende Konkurrenz anzuschauen.

Der Hersteller Minix hat sich bisher eher einen Namen im Bereich von Mini PCs mit Android als Betriebssystem gemacht. Mit dem NGC-1 wurde nun aber erstmals ein Mini PC mit Windows veröffentlicht.




Im Minix NGC-1 ist ein Intel Celeron N3150 verbaut. Diese CPU hat 4 Kerne, taktet mit max... Weiter lesen

4k-Monitor LG 27UD68-W im Test

4k-Monitor LG 27UD68-W im Test Heute testen wir mit den LG 27UD68-W mal wieder einen 4k / Ultra HD Monitor aus dem Hause LG.
--
Der LG 27UD68-W Monitor verfügt über eine Auflösung von 3840x2160 Pixeln und gibt das Bild mit einer Frequenz von maximal 60Hz wieder. Preislich ist der 4k-Monitor eher im unteren Bereich angesiedelt, ob man dies auch bei der Bildqualität merkt wird dieser Test zeigen.



Lieferumfang
Der LG 27UD68-W wird zusammen mit einem Standfuß, einem weißen HDMI Kabel, einem weißen Display Port Kabel, einem Netzteil und einem passenden Netzkabel (Micky Maus Stecker) geliefert.

Zusätzlic... Weiter lesen

Intel NUC6i5SYK/H mit Skylake CPU im Test unter Windows 10 und OpenELEC

Intel NUC6i5SYK/H mit Skylake CPU im Test unter Windows 10 und OpenELEC Bereits Ende Dezember letzten Jahres haben wir ja für euch die aktuelle Intel NUC mit i3 Skylake Prozessor (NUC6i3SYH) getestet ( ZUM TEST ). Heute folgt der Test des größeren Bruders, der Intel NUC6i5SYH.



In der Intel NUC6i5SYH ist ein Intel Core i5-6260U Dualcore Prozessor mit 1,8GHz (Turbo bis 2,9GHz) verbaut. Der Prozessor ist im 14nm Verfahren gefertigt und gehört zur aktuellen Skylake-Architektur aus Intels CPU-Programm. Als GPU verbaut Intel erstmals in einer i5 NUC eine Intel Iris Grafik. Hierbei handelt es sich um die Intel Iris Graphics 540 mit 48 Ausführungseinheiten und einer Taktfrequenz von 0,... Weiter lesen

NVidia SHIELD Android TV im Test als Mediaplayer mit Kodi und Streaming-Spielekonsole

NVidia SHIELD Android TV im Test als Mediaplayer mit Kodi und Streaming-Spielekonsole Auf vielfachen Userwunsch testen wir heute das NVidia Shield Android TV als Mediaplayer mit Kodi und dabei schauen wir uns natürlich auch die Spielefunktion etwas näher an.

--

Die Hardware verspricht sehr viel, so ist die von NVidia verbaute TEGRA X1 CPU mit einem Maxwell Grafikprozessor mit 256 Recheneinheiten und einer 64-Bit Octa-core ARM CPU (4x A57 2MB L2; 4x A53 512KB L2) ausgestattet. Zusammen mit den 3GB Arbeitsspeicher (LPDD-R4-3200) verspricht NVidia ein einwandfreies 4k Videostreaming und problemloses Spiele Streaming über das hauseigene Spieleportal "GeForce NOW".

Mit dieser Ausstatt... Weiter lesen