ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Tag: Gaming

NVidia Shield 2017 im Test

NVidia Shield 2017 im Test Anfang 2016 haben wir auf vielfachen Userwunsch die NVidia Shield Konsole aus dem Jahr 2015 getestet. Diese hatte bei uns, gerade in der Funktion als Mediaplayer, sehr gut abgeschnitten. Grund genug uns auch den Nachfolger aus dem Jahr 2017 noch einmal näher anzusehen.

[bild1,80]

Die Hauptkomponenten in der Shield Konsole haben sich gegenüber dem Vorgänger nicht geändert. Noch immer ist die TEGRA X1 Octa-Core CPU (4x 1,9GHz + 4x 1,3GHz) und der Maxwell-Grafikprozessor GK20A (256 Recheneinheiten) verbaut. Am Arbeitsspeicher hat sich auch nichts geändert, noch immer sind 3GB LPDDR4-Speicher integriert.
... Weiter lesen

Dell UltraSharp InfinityEdge Monitor (24 Zoll) - U2417H im Test

Dell UltraSharp InfinityEdge Monitor (24 Zoll) - U2417H im Test Mit dem 24 Zoll Monitor U2417H von Dell, testen wir heute den Nachfolger des vor einiger Zeit ebenfalls von uns getesteten Dell U2414H (Zum Test).

--

Beim DELL U2417H handelt es sich um einen Full-HD Monitor, der sowohl als Arbeitsmonitor, aber natürlich auch als Gaming-Monitor genutzt werden kann.

Besonders hervorzuheben ist der sehr schmale Rand von nur 5,3mm oben und an den Seiten, damit eignet er sich ideal für den Multimonitorbetrieb und sieht dazu auch noch sehr stylisch aus.

Wie auch beim Vorgänger gewährt DELL bei diesem Monitor 3 Jahre Garantie. Dies gibt einem bei eine... Weiter lesen

Intel NUC6i7KYK - Skull Canyon im Test mit Windows 10 und LibreELEC

Intel NUC6i7KYK - Skull Canyon im Test mit Windows 10 und LibreELEC Heute bei uns im Test die brandneue Skylake NUC mit i7 Prozessor. Das gute Stück trägt die Bezeichnung NUC6i7KYK mit dem Zusatz „Skull Canyon“.



Mit der NUC6i7KYK möchte Intel erstmals mit einem Mini PC auch den Spielesektor ein wenig aufmischen. Inwiefern das gelingt und was die NUC ansonsten noch in der Lage zu leisten ist, schauen wir uns im Detail an.

In der Intel NUC6i7KYK ist ein Intel Core 7-6770HQ verbaut. Es handelt sich hierbei um einen Quadcore-Prozessor der über 8 Threads verfügt und mit 2,6GHz (Turbo bis 3,5GHz) taktet. Der Prozessor gehört zur aktuellen Skylake-Architektur ... Weiter lesen

4k-Monitor LG 27UD68-W im Test

4k-Monitor LG 27UD68-W im Test Heute testen wir mit den LG 27UD68-W mal wieder einen 4k / Ultra HD Monitor aus dem Hause LG.
--
Der LG 27UD68-W Monitor verfügt über eine Auflösung von 3840x2160 Pixeln und gibt das Bild mit einer Frequenz von maximal 60Hz wieder. Preislich ist der 4k-Monitor eher im unteren Bereich angesiedelt, ob man dies auch bei der Bildqualität merkt wird dieser Test zeigen.



Lieferumfang
Der LG 27UD68-W wird zusammen mit einem Standfuß, einem weißen HDMI Kabel, einem weißen Display Port Kabel, einem Netzteil und einem passenden Netzkabel (Micky Maus Stecker) geliefert.

Zusätzlic... Weiter lesen

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Test

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Test Den Zusammenbau unseres Mini-ITX Spiele PCs im Desktopformat habe ich ja bereits in 2 ausführlichen „Starters“-Anleitungen beschrieben (Zusammenbau Teil 1 / Zusammenbau Teil 2) und wie in den Artikeln angekündigt folgt hier nun der Test mit den von uns verwendeten Komponenten.




Wir haben uns bei allen Komponenten für die aktuellste verfügbare Technik entschieden. Es kommen aber meist keine „High-End“-Komponenten zum Einsatz, da wir am Ende einen PC haben wollten der nicht überteuert aber trotzdem Leistungsstark ist.

Bei der CPU haben wir uns für den Intel Core i5 6600 entschie... Weiter lesen

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Zusammenbau Teil 1

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Zusammenbau Teil 1 Im ersten Teil unseres Artikels zum Eigenbau eines Mini-ITX Spiele PCs auf Basis aktueller Skylake Technik beschäftigen wir uns mit dem Zusammenbau der Komponenten.

Damit der Zusammenbau auch wirklich von Jedem durchgeführt werden kann, haben wir uns dazu entschlossen den ersten Schritt als "Technikaffe Starters"-Anleitung zu verfassen. Diese Anleitungen zeichnen sich dadurch aus, dass alle Schritte sehr detailliert beschrieben werden.

Für die Profis unter euch reicht es aber sicherlich wenn ihr euch kurz die Bilder anseht und dann gleich zum eigentlichen Test der Komponenten über geht. Die Veröffentlichun... Weiter lesen

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Zusammenbau Teil 2

Mini-ITX Spiele PC auf Skylake Basis im Eigenbau - Der Zusammenbau Teil 2 Hier also nun der 2. Teil unseres Zusammenbaus des Mini-ITX Spiele PCs auf Basis aktueller Skylake Technik...
(Hier geht es zu Teil 1)




Zusammenbau Schritt 8: Anschluss der Kabel
Nun kommen wir zur Verkabelung. Eine Übersicht der Anschlüsse des Boards, welches ihr verbaut, findet man immer im Handbuch. Bei dem von uns verbauten MSI B150I Gaming Pro sieht das so aus:

[bild14,60]

Wie und wohin die einzelnen Kabel bei unserer Zusammenstellung gesteckt werden könnt ihr euch in folgender Galerie ansehen:



Bild 1 = Front USB (Kabel kom... Weiter lesen

4k Monitor LG 27MU67-B im Test

4k Monitor LG 27MU67-B im Test Mit dem 27 Zoll großen LG 27MU67-B testen wir heute unseren ersten Monitor mit 4k / Ultra HD Auflösung (3840x2160). Der Monitor wird uns zukünftig als Testgerät dienen wenn es um die Ausgabe von 4K Inhalten geht. Wir haben lange gesucht und uns dann letztendlich für den zwar recht günstigen, dafür aber trotzdem mit den neuesten Anschlüssen ausgestatteten, LG 27MU67-B entschieden.
--
Bisher haben wir ja bei uns nur Dell Monitore im Einsatz, die aktuellen 4k Monitore mit 27" waren uns aber etwas zu teuer und daher haben wir dieses mal zu einem LG gegriffen. LG ist uns bereits bei Smart TVs bekannt und konnte uns im Bereich... Weiter lesen