ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Tag: Debian8

Anleitung - TVHeadend Server unter Openmediavault 3 installieren

Anleitung - TVHeadend Server unter Openmediavault 3 installieren Heute habe ich für euch eine Anleitung die sich mit dem Thema TV Server unter Openmediavault 3 beschäftigt. Da ich in diesem Bereich selbst noch keine Erfahrungswerte hatte, ist diese Anleitung quasi von einem Anfänger für andere Anfänger.

Die ganze Geschichte hat mich in meinem Linux-Wissen ordentlich voran gebracht und ich habe mir auch vieles selber erarbeitet, aber ohne die Hilfe aus dem Kodi-Nerds Forum und unserem eigenen Forum wäre ich wahrscheinlich lange nicht so schnell ans Ziel gekommen. Dank der tollen Unterstützung habe ich es aber letztendlich geschafft und damit auch Andere von meiner langen Recherche prof... Weiter lesen

Erste Info zu OpenMediaVault 3.0 auf Debian 8 (Jessie) Basis

Erste Info zu OpenMediaVault 3.0 auf Debian 8 (Jessie) Basis In seinem Blog hat OpenMediaVault Entwickler Volker Theile einen ersten Screenshot von OpenMediaVault 3 (Erasmus) veröffentlicht. OpenMediaVault 3 basiert auf der neusten Debian Version 8 (Jessie) und scheint erstmal keine neuen Features mitzubringen.



Auf dem Screenshot ist auch eine noch recht alte Kernel Version (3.16.0-4) zu erkennen, wir hoffen das OpenMediaVault 3 entweder mit dem Backports-Kernel als Default oder einem neuen Standard-Longtherm-Kernel veröffentlicht wird, der aktuellste Longtherm-Kernel trägt die Version 4.1.15, der neuste Stable-Kernel sogar die Version 4.3.3.

Debian 8 b... Weiter lesen