Beiträge von xses

    Erst ein mal, ein freundliches Hallo von mir. Ich bin neu im Thema NAS und OMV. Ich habe jetzt mein erstes NAS selber gebaut, bzw. bestellt durch eure Hilfe und Anleitungen hier.
    Ich habe jetzt noch eine Frage. Mein NAS soll zusätzlich noch TVheadend mit Transcoding unterstützen. Ich weiß es gibt Software und Hardware Transcoding mittels CPU, oder GPU. Ich habe einiges gelesen über VAAPI und jemand hat es unter Libreelec
    zum laufen bekommen schön und gut. Ich möchte jedoch auf OMV setzen und am einfachsten TVHeadend via DOCKER installieren. Ich habe nichts gefunden darüber VAAPI auf OMV zum laufen zu bringen. Ich möchte aber sowieso lieber auf nvidias NVENC zurückgreifen, da ich noch eine Grafikkarte habe die in dem Nas eingesetzt werden könnte. Weiß jemand zufällig ob man NVENC auf OMV und Tvheadend zum laufen bekommen kann?


    Falls es etwas nützt, die Specs vom System:


    Intel Pentium G4600
    Gigabyte GA-B250M-DS3H
    Nvidia Karte, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht muss ich zu Hause prüfen :D
    8GB Ram
    2x 2TB WD Red Festplatten


    Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für die Hilfe :)