Beiträge von binfordsoft

    Hallo,


    ich betreibe OMV3 auf einem BananaPi M1. Als Schnittstelle zum Netzwerk benutze ich einen WLAN-Stick von Edimax EW-7811 UN mit 150 MBit/s (rund 18MByte/s).
    Nun erreiche ich einen max. Durchsatz beim kopieren einer 60MB grossen Datei gerade einmal 1,2MB/s upload und download.


    Sollte ich unter den Schnittstellen evt. Einstellungen für MTU und Optionen vornehmen? Wenn ja welche?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe beim stöbern in F-Droid bzw. Playstore die Androidapp ICSDroid entdeckt. Nun würde ich gern
    über OMV eine Kalenderdatei bereitstellen. Um diese bereitzustellen benötige ich eine Freigabe die ich über,
    http:\\NAS\Ordner\kalender.ics oder https:\\NAS\Ordner\kalender.ics aufrufen kann.


    Mein Problem ist jetzt die richtige Konfiguration in OMV. Benötige ich den Webserver usw.? Wie muss ich den Webserver einstellen?
    Das Ganze läuft auf einem Einplatinenrechner.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Wolf2000,


    Habe mein OMV selbst gebastelt und zwar aus Armbian 5.31 und deiner github Anleitung aus dem dem BananaPI Forum.


    habe jetzt nach mehreren Tests folgende Ergebnisse


    1. Einstellungen können ohne Fehlermeldung nur vorgenommen werden wenn der Banana am ETH angschlossen ist
    2. ETH statische IP und WLAN dynamische IP funktioniert
    3. WLAN statische IP funktioniert nicht, WLAN Stick (Edimax) wird nicht mehr initialisiert


    Lösung: Weise über meinen WLAN-Router immer die selbe IP-Adresse zu.


    Gruß
    binfordsoft

    Hi,


    mein PC hat die 192.168.178.17. Mein DHCP verteilt erst über 192.168.178.10. Das komische ist, die ETH bekommt nach der Eintragung der statischen IP im WLan auch keine IP mehr. Der WLAN Stick leuchtet dann auch nicht mehr. Die Eintragung nehme ich über die OMV Oberfläche vor. Jetzt habe ich die SDKarte an meinem Linuxrechner (Interfaces bearbeitet). Ich habe die statischen Eintragungen entfernt. WlanStick leuchtet wieder und ich kann die WEBGUI wieder starten.

    Hallo Wolf2000,


    die Datei Interfaces.

    Leider läuft mein Banana garnicht. Ich bekomme über ETH auch keinen Zugriff mehr. Der blinkt nur noch blau und die ETH abwechselnd. Der WLAN Stick wird
    scheinbar nicht erkannt (leuchtet nicht mehr).


    Gruß Binfordsoft

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe auf einem BananaPi Armbian und OMV installiert. Alles läuft super, mit vom DHCP zugewiesener IP. Stelle
    ich auf Statische IP um, ist der Pi nicht mehr erreichbar.


    Der Pi ist über WLAN mit meinem Netz verbunden.


    Woran kann das liegen? ?(


    Der Neue
    Binfordsoft