Beiträge von wolfgang

    Ich war längere Zeit abwesend und konnte mich nicht um OMV kümmern. Jetzt habe ich es. Der Tipp von Thomas hat nur teilweise gegriffen. Ich habe dann alle Festplatten neu formatiert und OMV neu installiert. Mit den Tipp von Thomas hat es jetzt funktioniert und alles läuft zur vollen Zufriedenheit. Danke an alle für die Hilfestellung.

    Hallo Joogie!
    Benutzer habe ich jetzt mit den Privilegien eingerichtet (ich dachte, dass dieser Schritt erst nachher kommt). Dienste sind nur Antivirus und SMB/CIFS aktiviert. Das Laufwerk sdb ist jetzt mit "JA" bei referenziert. Geht auch mit sdc. Trotzdem bietet er mir in der Raid-Verwaltung keine Laufwerke an und manuell kann ich nichts hineinschreiben. Siehe Anhang.

    Danke für die prompten Antworten. Mein Problem ist, dass ich bei der RAID-Verwaltung keine Laufwerke zur Auswahl bekomme und so nicht weiter komme. In den Dateianhängen lege ich einen Screenshot vom Reiter Dateisysteme zur Erläuterung bei.


    wolfgang

    Schönen Nachmittag!


    Ich habe OMV 2.1 auf einem HP 7700 installiert. Mit Ihrer ausgezeichneten Beschreibung ging das sehr einfach. Das Gerät wurde in [definition=40,0]Windows[/definition] auch in der Netzwerkumgebung sofort erkannt. Leider komme ich jetzt nicht weiter, da meine beiden DatenHD (WD, 2 TB) in der Rubrik "Referenziert" mit "Nein" geführt werden. Können Sie mit einen Tipp geben, wie ich hier auf ein "Ja" komme?


    Vieloen Dank im Voraus
    wolfgang