Beiträge von Schrullenbulle

Huhu.. sorry für das alte THread Hijacking. Aber meine Suche war leider nicht erfolgreich und ich will mit der (hoffentlich) Popelfrage keinen neuen Thread öffnen.

Ich habe auch Jdownloader auf meinem OMV System installiert. Sieht soweit auch alles sehr gut aus. Ich würde gerne den Download und Extraction Folder trennen.
    Im Archiventpacker unter MyJdownloader gibt es die Einstellung:

Extraction: Custom Extraction Path
    Enabled usage of custom extraction paths

Dort kann ich einen Haken reinmachen. Aber sonst nichts. Wo zur Hölle stelle ich denn nun die standardmäßigen ENtpackpfade ein?

Richtig.. War bei mir immer ein RAID-5 - Snapraid gibts ja bei den Fertiglösungen nicht ;) Beim Transcoden sollte PLEX eigentlich auch auf das Featureset der CPU zurückgreifen. Ich kenn mich mit PLEX nicht aus. Da gibt es sicher auch FUnktionen für Hard oder Software en/de/transcoding. Anders kann ich es mir nciht vorstellen. Synology verkauft ja auch spezielle "play" Modelle ihrer Diskstations, die genau für diesen EInsatz gedacht sind.. Und wenn ich mir anschaue, was die für CPUs verbaut haben, dann ist das ne ziemliche Lachnummer gegenüber einem G4560 - Das MUSS also über Hardware Transcoding gehen. Die Frage ist halt in wie weit der Debian Unterbau von OMV bereits Kaby Lake vollständig unterstützt.

Zumal Kaby Lake ja bereits hardwareseitiges encoding/decoding von so ziemlich allem unterstützt. VP9 und HEVC 10bit sind kein Problem.. Daher dürfte die Prozessorlast selbst beim decoden im einstelligen Prozentsatz dümpeln.

Das mit der USV ist ein guter Knackpunkt auf den imho viel zu selten eingegangen wird. DIe hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet. Wer einmal nen inkonsistentes Raid wegen einem Stromausfall hatte, wird mir da übereinstimmen ;) Der Kauf einer USV vor 5 Jahren war rückwirkend gesehen eine der besten Entscheidungen - und kostet in der Homeuservariante auch nicht viel.