EXSi/Proxmox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Ich habe aktuell Proxmox auf meinem Opteron-Server am laufen, jedoch gibt es da das Problem, dass pvestatd den Spindown der HDDs verhindert.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich EXSi ausprobieren sollte. Wird dort Spindown unterstützt?
    Ich habe auf dem Server mind. 2 VMs (eher mehr), wovon eine für den ganzen Internet-Quatsch ist (FTP, Syncthing, Webdav) und die Daten auf eine 1TB 2.5" HDD ablegt. Die andere VM mit meinen ganzen Datenplatten (passtroughed) wird jedoch nicht oft genutzt, weshalb ich sowohl die Hardware, als auch die Stromrechnung etwas schonen möchte und somit die HDDs in den Spindown schicken lassen möchte. Hat da jemand eine Idee, wie ich das mit Proxmox und/oder EXSi hinbekomme?

    Grüße