Preistipp Medion NAS mit 2 * WD Green 4 TB für 189€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preistipp Medion NAS mit 2 * WD Green 4 TB für 189€

Hallo,

Medion macht derzeit wohl den Ausverkauf ihres NAS Lifecloud P89654 das aus 2 * 4 TB besteht.
    Der Preis beträgt 199€ aber es gibt bei Anmelddung an den Newsletter sofort einen 10€ Gutschein macht also 189€.

Laut Internet waren da früher Toshiba Platten verbaut aber die letzten die Monate verkauft worden haben die WD Green drin.
    Ich selber bekam das NAs heute geliefert und es waren sind auch wirklich die WD40EZRX-22SPEB0 verbaut.

Ich werden die WD Green ausbauen und neu in mein NAS packen und in das Medion NAS kommen dann andere Platten und wird nur zu Datensicherungszwecke bei Bedarf eingeschaltet.

Also wer wie ich ein Fan von den WD Green ist kann die günstig neu bekommen.
  • Ja, es hat einen Lüfter bei Mydeaz in den Kommentaren hat jemand das teil heute morgen zerlegt.

Ich habe es noch nicht zerlegt sondern will es erstmal im Original zustand testen.
    Seit gut einer Stunde ist es dabei das Raid 1 zu erstellen.
    Normal ist der Lüfter ziemlich leise aber inzischen hat er schon zweimal für ca. eine Minute in den Tubomodus geschaltet wo er unangenehm laut ist und auch das NAS fast 1,5 Watt mehr verbraucht.
    Aber er schaltet auch wieder runter also scheint er temperaturgesteuert sein aber nicht stufenlos.
    Verbrauch während des Raid erstellt wird 17,5 Watt (18,9 mit Lüfter Turbo mode).

Zum vergleich meine alte WD MYBOOKLIFE (ist eine 3TB WD Green eingebaut) braucht bei schlafender Platte 5 Watt bei laufender 8 Watt und beim Schreiben 12 Watt.
  • Das teil ist unmöglich , seit 7 Stunden sind die Platten am arbeiten, auf der Weboberfläche gibt es kaum Informationen .
    Status seit 12:30 ist der wie folgt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/df1ef0-1471455719.png]

Man kann aber schon drauf zugreifen aber hat nur eine schreibrate von 25MB/s
    Und angebmich sind schon 186 GB vom NAS belegt obwohl noch nichts von mir gespeichert wurde und die Platte ja frisch formatiert sind...