Kann Netzlaufwerk nicht in Windows einbinden

• Hallo,

ich verzweifel langsam. Bin absoluter Anfänger im Bereich NAS und habe nach den Schritt für Schritt Anleitungen dieser Seite hier das Advanced NAS und den Snapraid aufgebaut. Nachdem ich dann die Einstellungen der Anleitungen hinterlegt hatte, scheitere ich immer am Punkt Netzwerklaufwerk in [definition=40,0]Windows[/definition] (8.1) verbinden. Dort gebe ich den Ordnernamen mit IP und dahinter den Namen aus dem "Freigegebenen Ordner" an. Beide Haken zur Verbindung sind ebenfalls angeklickt. Es kommt allerdings immer die Fehlermeldung "Zugriff wird verweigert", also muss das ja irgendwie am angelegten Benutzer liegen? Wenn ich bei manueller Ordnereingabe auf durchsuchen gehe, wird das Nas und der entsprechende Ordner auch aufgelistet, also gefunden wird er jedenfalls schon mal. An was könnte es liegen bzw. wo habe ich falsche eingaben gemacht? Bei der Benutzererstellung habe ich auch sämtliche Gruppen ausgewählt, da ich dachte es liegt vielleicht daran, dass etwas vergessen wurde, geht aber trotzdem nicht. Lesen und Schreibrechte habe ich auch überall vergeben. SMB ist auch aktiviert. Woran könnte es liegen? Vielleicht an irgendwelchen [definition=40,0]Windows[/definition] Netzwerk Einstellungen, oder doch nur an OMV? Hab auch schon ein paar mal andere Benutzer oder Ordner Erstellt, aber egal mit was ich es probiert habe, es kommt am Ende immer diese Meldung.
    Das NAS ist übrigens im Heimnetz an die [definition=42,0]Fritzbox[/definition] angeschlossen (mit fester IP Vergabe) und nur vom Heimnetz möchte ich auch darauf zugreifen. Von allen PCS im Heimnetz kann ich auch ohne Probleme auf das WebGUI zugreifen. Auf dem TV wird das NAS noch nicht angezeigt, aber dafür muss ich wahrscheinlich noch ein dlna Plugin installieren.

Ich hoffe, hier weiß jemand um Rat.

• @pischuma
    Snapraid mit aufs unterstützen keine ACL's

@Claudia