Wie lernt man E-Commerce?

• Liebe Community,

In diesen Tagen denke ich mehr und mehr darüber nach, ein Onlineunternehmen zu gründen, das es mir ermöglicht, ohne einen Job frei zu leben. Die letzten Monate in meinem Job waren wahnsinnig stressig, und auf Dauer bin ich nicht sicher, wie lange ich das noch aushalten kann. Natürlich weiß ich, dass es eine beunruhigende Idee ist, weil ich meine Krankenversicherung verlieren würde usw.

Aber ehrlich gesagt bin ich fast nie krank,

Mein letzter Besuch beim Arzt war im Jahr 2008. In dieser Hinsicht habe ich wohl das große Los gezogen.

Zurück zu meiner Frage... Ich sehe im E-Commerce ein wirklich interessantes Geschäftsmodell, das mir helfen könnte, meine Ziele zu erreichen. Ich habe andere Dinge recherchiert, wie z.B. Freiberufler zu sein, einen Remote-Job zu haben.... Es wird hier alles sehr kompliziert, denn realistisch betrachtet ist es in meiner Situation besser, Freiberufler zu werden.

Kunden bekommen ⇾ Aufgaben erledigen ⇾ bezahlt werden.

Ich habe keine Qualifikation, um einen Remote-Job zu bekommen (im Moment).

Das Schöne am E-Commerce ist, dass man Geld im Schlaf verdienen kann. Es braucht viel, um so weit zu kommen, aber das ist es, was es zu meiner bevorzugten Wahl machte.

Während ich in diesem eCommerce Forum über das Thema recherchierte, wurde mir klar, dass es am besten wäre, als Freiberufler zu arbeiten und Marketingdienstleistungen für Kunden anzubieten, während ich gleichzeitig an meinem eCommerce-Geschäft arbeite. Es zu erweitern.

Auf jeden Fall werde ich das tun, aber meinen Job werde ich nicht sofort an den Nagel hängen... Das Geld brauche ich ja noch, während ich über digitales Marketing lernen. Diese Fähigkeiten werde ich verbessern und online nach Arbeit zu suchen, wahrscheinlich auf Websites wie Upwork.

Nach etwa 4-6 Monaten (nach Plan) möchte ich meinen Job kündigen, und obwohl mir das noch sehr lange vorkommt, gibt mir das zumindest etwas, auf das ich mich freuen kann, eine neue Hoffnung... :)

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Ich danke Ihnen!

• E-Commerce zu lernen, kann man doch online lernen. Es gibt auch gute Kurse dafür, die man besuchen kann, so auch hilfreiche Videos auf YouTube und Co. Aber ich würde dir auch neben E-Commerce zu lernen, auch andere Dinge zu lernen, wie du Geld online gut verdienen kannst. Persönlich liebe ich die Technik, versuche immer neue interessante Dinge zu lernen, die mir helfen bisschen Geld nebenbei zu verdienen.

Am Ende habe ich auf nomad-publishing.de Tipps bekommen, wie ich mit Ebooks Geld verdienen kann. Dort habe ich eine echt gute Strategie bzw. die Amazon KDP Strategie gefunden. Diese Strategie hat mir geholfen, das Geld auch über E-Books zu verdienen, was einfach eine tolle Sache ist.

• Hallo. E commerce ist heutzutage sehr beliebt. Jedoch man sollte alles richtig machen und mit kompetente Leute arbeiten für ein perfekte Start. Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe Ich arbeite mit pimcore agentur eine Open Source Plattform, die CMS, E-commerce, PIM (Product Information Management) und DAM (Digital Asset Management) vereint. Es ist wirklich ein Vorteil alles in einem zu haben. So hat man größeren Erfolg. Selbstständig zu sein ist sehr schön, aber mit eine professionelle Team Werk ist alles perfekt.

• Nach meinen bisherigen Erfahrungen im Bereich E-Commerce kann ich nur eins mit Sicherheit sagen: Egal wieviel Wissen du dir angeeignet hast, ohne ein Team von Fachspezialisten wirst du es eher schwierig haben. Denn je größer der Shop wird, umso fehleranfälliger ist und dementsprechend sind auch Experten in Marketing, Online-Marketing, Webentwicklung und Business Development sehr gefragt. Ich habe speziell für meine Shop auch dieses interessante Tool hier genutzt, um die Seite monitoren zu lassen. Denn nicht alles hat man im Kopf und gerade bei Online-Shops geht es auch darum, dass sie rund um die Uhr laufen.

• Guten Abend,

hast du dich denn informieren können?

Ich meine, wenn man sich umsieht, kann man echt verschiedene Quellen finden, wo man sich zu dem Thema informieren kann. Auch ich habe mich im Web umgeschaut und muss sagen, dass ich echt gute Leistungen gefunden habe.

Jeder mus am Ende sowieso für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Auch ich habe eine Optimierung der Webseite vornehmen lassen und muss sagen, dass ich wirklich gute Dienstleistungen gefunden habe, die bieten echt einiges an.

Dort habe ich mich dann auch beraten lassen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Dort habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und die haben mir auch sehr gut weitergeholfen.

Wäre das denn auch was für dich?
    Ich habe durch das SEO Buch auch eigenes Wissen aneignen können :) Kann ich dir auch empfehlen.

• Ich habe beschlossen, mit Sportwetten zu beginnen, und nachdem ich viele Spiele gesehen habe, möchte ich anfangen, Geld zu verdienen und in meine Zukunft zu investieren. Vor kurzem bin ich im Internet auf einen Buchmacher namens ggbet-sign-up gestoßen. Ist jemand schon einmal darauf gestoßen? Können Sie ihn empfehlen? Oder kennen Sie eine bessere Website für Wetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!