Ein Thread über Marketing.

• Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit einen Online-Shop, ich verwende Wordpress+Woocommerce und verkaufe hauptsächlich Drohnen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. In den letzten 3 Monaten sind meine Facebook-Anzeigen jedoch nicht mehr so effizient wie noch Ende 2020.

Das ist eigentlich interessant, weil sich in letzter Zeit viele Leute über Facebook-Anzeigen beschweren.... und um ehrlich zu sein, ist der ROI, den ich durch FB-Anzeigen erhalte, auch nicht gerade beeindruckend.

Das hat mich dazu veranlasst, nach besseren Wegen zu suchen, um neue Kunden und Verkäufe zu generieren. Die Optionen, die ich in Betracht ziehen möchte, sind Reddit-Marketing, Pinterest und SEO.

Google Ads möchte ich noch nicht ausprobieren, zu viele Berichte im Internet sagen, dass die Besucher, die man über Google Ads bekommt, nicht unbedingt die Leute sind, die etwas kaufen wollen.

Ich habe mich auf ein paar Seiten über SEO informiert, zum Beispiel hier:

https://developers.google.com/…r/seo-starter-guide?hl=de

und hier https://www.seo-selbst-gemacht.de/seo-fuer-anfaenger.html,

Dies ist ein Artikel über Agenturen:

https://www.evergreenmedia.at/ratgeber/beste-seo-agentur/

Was Agenturen angeht, momentan bin ich in Kontakt mit dieser SEO-Agentur aus Berlin, die haben mir auch sehr geholfen, mich über das Thema schlau zu machen.

Eine andere Idee, die ich hatte, war zu sehen, ob es jemanden gibt, der SEO, Reddit-Marketing und Pinterest.... machen kann. Aber das ist wirklich schwer zu finden, es würde auch sehr teuer sein.

Es ist sehr interessant, dass ich nicht viele deutschsprachige Artikel über Reddit Marketing finden konnte, was mich vermuten lässt, dass diese Methode entweder nicht funktioniert oder einfach nicht populär ist, weil nicht viele Leute in Deutschland Reddit.... benutzen. Könnte das wahr sein? Ich habe eine schnelle Berechnung durchgeführt.

Es gibt etwa 430 Millionen Reddit-Nutzer, etwa 3,1% davon sind aus Deutschland. Das sind 13,33 Millionen Nutzer, immer noch sehr beeindruckend, aber sehr klein im Vergleich zu Facebook....

Ich habe diesen Artikel auf Pinterest Marketing https://blog.hubspot.de/marketing/pinterest-im-marketing-mix gefunden, das hat mich definitiv schlauer gemacht, was das Thema angeht. Vielleicht suche ich mir jemanden auf Upwork, der sowas macht...

Pinterest ist auch interessant, hat aber eine seltsame Verbindung zu Google, viele Leute erzählen gute Geschichten darüber, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich schätze, es ist so etwas wie ein "geheimer Marketing-Schatz" ....

Außerdem gibt es Quora, ich habe es hier recherchiert https://kinsta.com/de/blog/quora-marketing/

Es ist ähnlich wie Reddit, leider konnte ich keine Informationen darüber finden, wie viele Nutzer aus Deutschland auf Quora sind....

Hat jemand, der ein Online-Geschäft betreibt, eine dieser Plattformen genutzt?

Welche funktioniert am besten?

• Hey^^

Wenn es um das Thema Marketing geht, dann kann man wirklich unterschiedliche Methoden und Wege finden, wie man Marketing machen kann.

Jeder hat ja eine andere Vorstellung von guten Marketing und muss aus dem Grund auch für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Gefunden habe ich eine Filmproduktion Hamburg, bei der haben wir einen Film zu unserem Unternehmen drehen lassen und sind echt zufrieden mit deren Arbeit.

Der Film ist top, sehr gut gemacht und wirklich effektiv. Zeigt auch schon die ersten Erfolge.

Aber gucke dich einfach selbst um.

• Gerne möchte ich auch was zu dem Thema Marketing hier teilen. Also ich habe nach Tipps gesucht habe, wie ich mehr Kunden finden kann, bzw. gewinnen kann.

Also ich habe am Ende eine echt gute E-Mail-Marketing-Software versucht, um damit mehr Kunden zu gewinnen. Dabei handelt es sich um die Software Quentn, finde, dass Quentn eine echt gute E-Mail-Marketing-Software ist und ich nutze die Software seit einiger Zeit schon.

Die Software Quentn habe ich über die Seite David Hahn gefunden (https://hahn-david.com/marketing-software/quentn/) und habe auch ein Angebot gefunden, wo ich die Software kaufen kann. Der Preis hängt auch von der Version ab, ich nutze die Lite Version, die so die ca. 35 Euro kostet, natürlich haben sie auch andere Versionen.

• Hi^^

Man kann sich unterschiedliche Anhaltspunkte zum Thema Marketing finden.

Habe mich auch online informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Konkret habe ich mich zum Content Marketing informiert. Dabei habe ich auch gelesen, was die Ursache sein könnte, wenn das Content Marketing nicht klappt, hier klicken, wenn du dich mal informieren willst dazu.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Aber allgemein kann man sich echt unterschiedliche Informationen dazu finden. Marketing ist wirklich breit gefächert.

• Online-Marketing ist heutzutage eine sehr schwierige Technik geworden. Deshalb ist es manchmal besser, sich eine gute Online Marketing Agentur. Ich erinnere mich noch daran, wie es vor ein paar Jahren reichte, vier oder fünf Wörter auf der eigenen Website hinzufügen und ein paar Links zu finden. Jetzt musst du Dutzende von Aspekten berücksichtigen. Die Programmierung der Website, die Qualität der Links, die Backlinks, Blogs, usw. usw. Es gibt viele Websites, die Marketingentwicklungsdienste anbieten. Es gibt auch viele Online-Berater. Aber das Problem ist, dass man nicht weiß, was besser oder schlechter ist. Im heutigen Internetmarketing muss man eine Agentur bezahlen oder viele Stunden investieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

• Ja, ich stimme zu, im Marketing gibt es eine Million Möglichkeiten, aus denen man wählen kann. Und das hängt fast immer von der Investition ab, die du tätigen willst. Wenn du zum Beispiel die Dokumentation einer Organisation organisieren musst, kannst du dich Campai ansehen, aber du kannst auch ein CMS-Programm von Adobe auf Amazon kaufen. Du kannst auch eine neue Website erstellen oder eine Google Ads-Campaign starten. Ich habe auch nach einer Menge Informationen über Online-Marketing gesucht und es gibt wirklich keinen einzigen Weg. Man muss einfach investieren, was man kann und auch ein bisschen Glück haben, das muss man auch sagen.

• Zu dem Thema Marketing möchte ich gerne auch meine Erfahrungen teilen. Ich persönlich habe mich im Web schlaugemacht und habe nach Tipps gesucht, wo ich sichere B2B Adressen kaufen kann.

Da ich in dem Social Media Marketing aktiv bin, habe ich daher nach den passenden B2B-Adressen gesucht. Also ich würde dir empfehlen einen Blick auch mal bei https://b2b-datenbank.de/ zu werfen. Dort kannst du die passende B2B-Datenbank finden und ich habe mich auch so im Web schlaugemacht und habe durch ihrer Hilfe auch die richtige bzw. passende B2B Adresse gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!