Kennt jemand eine gute SEO Agentur?

  • Moin alle zusammen,


    ich habe gemerkt, dass ich nicht so viele Besucher auf meiner Seite habe. Daher möchte ich eine SEO Optimierung machen lassen. Kennt sich jemand damit aus, wo ich eine gute SEO Agentur beantragen kann?

  • Habe deine Frage im Forum hier gefunden und möchte dir gerne helfen eine gute SEO Agentur zu finden. Also im Web gibt es einigen SEO Agenturen. Sehr gute Erfahrung habe ich selbst auch mit der SEO Agentur Sumax gemacht. Sie haben die Suchmaschinenoptimierung unserer Firma verbessert, neben SEO bieten sie auch andere Leistungen, die man auf ihrer Seite finden kann.Auf https://www.sumax.de/contentbaer.html habe ich auch gesehen, dass es derzeit einen SEO Contest mit dem Namen Contentbär gibt.
    Hast du denn was davon vielleicht schon gehört? :)

  • Hallo Jahn,


    Du hättest uns mehr Details über Deine Website geben können, oder den Link zu Deiner Website, um mehr Ratschläge zu bekommen, anstatt nur nach einer Agentur zu fragen.


    Jedenfalls werde ich versuchen, deine Frage hier zu beantworten. Die meisten Leute, die in diesen Foren nach SEO-Ratschlägen fragen, sind diejenigen, die es sich nicht wirklich leisten können, eine Agentur zu beauftragen. Und in Wirklichkeit verlangen die meisten Agenturen wirklich viel Geld.


    Wenn Sie ein Multi-Millionen-Euro-Unternehmen besitzen, ist das kein Problem, Sie könnten 5 SEO-Agenturen auf einmal beauftragen, aber als Einzelperson, die kein großes Budget hat? Dessen Haupteinkommen aus dieser Website besteht? Viel Glück dabei! Sie werden mit Sicherheit Geld verlieren.


    Ich würde Ihnen vorschlagen, sich erst einmal über SEO zu informieren, es gibt viele Möglichkeiten, das online zu tun, wie hier https://seo-united.de/ oder google einfach danach. Denn wenn du absolut kein Wissen darüber hast, wird die Einstellung von jemandem eine schlechte Idee für euch beide sein. Denn wenn die Person oder die Agentur, die du eingestellt hast, einen bestimmten Geldbetrag verlangt und du nicht sofort Ergebnisse siehst (was definitiv passieren wird, du brauchst 3-4 Monate, um Ergebnisse von SEO-Arbeit zu sehen), dann wird es Spannungen zwischen euch beiden geben. Du wirst denken, dass die Leute einfach das Geld kassierten und nichts taten. Deshalb empfehle ich dir, zunächst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung zu erlernen. Wenn du dann glaubst, dass du ein bisschen was davon verstehst, hol dir jemanden, der dir hilft, denn du wirst nicht in der Lage sein, alles allein zu machen. Das heißt, wenn du das Geschäft führst, hast du schon alle Hände voll zu tun, dich zusätzlich um SEO zu kümmern, wird nicht funktionieren.


    Du kannst immer versuchen, einen Freelancer zu engagieren, das kostet weniger Geld und erledigt die Arbeit. Einer der wichtigsten Faktoren bei der Einstellung eines Freiberuflers ist die Erfahrung, d.h. wie lange jemand diese Arbeit schon macht. Schau dir mal zum Beispiel diesen SEO-Freelancer aus München an. Es ist auch empfehlenswert, jemanden aus Ihrer Stadt zu verpflichten. Oder wenn du wirklich eine Agentur nur um der Sache willen beauftragen willst, stelle sicher, dass du ein kostenloses Telefongespräch mit der Agentur führst, um sicherzustellen, dass sie dein Problem lösen kann, wie viel es kosten wird, was sie tun wird usw. Denn Missverständnisse können zu sehr unangenehmen Auseinandersetzungen, Konfrontationen oder sogar Klagen führen.


    Ich hoffe, das hilft.


    Viel Glück!

  • Hi
    Wenn es um Werbung geht, muss man kreativ und offen sein und auch Neues ausprobieren.
    Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen einen Influencer zu buchen, der für meine Produkte wirbt.
    Ich war mir am Anfang wirklich sehr unsicher, ob und wie es klappen wird, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
    Es ist etwas Neues, macht aber definitiv Sinn. Unter Influencer Marketing Agentur findet man ausführliche Infos und auch einige Influencer, die man buchen kann.
    Viele Grüße

  • Wenn man Marketing machen will, dann am besten schauen, dass man sich online informiert.

    Ich persönlich habe mich auch umgeschaut und habe wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden. Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich für die Videoproduktion Hannover entschieden habe. Bei denen habe ich einen Imagefilm angefordert und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit deren Leistungen bin. Die beraten einen umfassend und sind vor allem auch seriös und zuverlässig.


    SEO muss gut bedacht sein. Ich jedenfalls habe echt gute Erfahrungen mit Agenturen machen können.

    Es wäre wirklich am besten, wenn du dich dort schlaumachst und dir einen Fachmann suchst.


    Der wird dir gut weiterhelfen können.

  • Sehr gute Erfahrungen über mehrere Jahre hier gesammelt und eine der besten Agenturen Deutschlands und in der Sichtbarkeit auch sehr weit oben ist diese Werbeagentur hier, die ich mal für einige Geschäfte in Hamburg buchen werde. Sie haben eigene Tools, ein professionelles Team aus erfahrenen Experten und beeindruckende Referenzen.

  • Beitrag von estellegreen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: sdfgsdb ().
  • Ich bin mit Agentur H&W sehr zufrieden. Wenn du dich mal selbst davon überzeugen willst, schau dir mal ihre Seite zum diesjährigen SEO-Contest an. Das Thema ist SommerSEO. Sie spielen dabei in den Top 10 der Agenturen in Deutschland mit.

    Dazu kommt noch da, dass sie extrem nett sind. Ich kann diese Agentur nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!