Problem: Grafikkarten zu teuer oder garnicht erst verfügbar

• Hallo liebe Technikaffe Community, dies ist mein erster Post und ich wusste nicht genau über was ich schreiben soll, also dachte ich mir, schreibe ich einfach über ein Problem welches ich seit einem Jahr circa habe. Habt ihr auch das Problem, dass Grafikkarten seitdem Leute Bitcoins undso minen wollen viel zu teuer auf Ebay verkauft werden oder in normalen Stores direkt ausverkauft sind? Hat da jemand von euch vielleicht nen paar Tipps oder teilt euer Leid gerne hier. ^^

• Hallo TechNick47,

Ja das ist ein echtes Problem, das Problem betrifft aber nicht nur Grafikkarten. Auch Hardware im Allgemeinen, wie die Playstation 5. Die Chiphersteller wollen angeblich Abhilfe schaffen, indem sie spezielle Hardware speziell für Miner rausbringen. Wenn du mich fragst ist das alles ein bisschen überzogen. Ich glaube viel eher, dass aufgrund der Pandemie und der Konsolen-Releases eine allgemein größere Nachfrage nach Grafikkarten besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!