Anmelden in der Weboberfläche nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    nach Update von OMV4 auf OMV5 kann ich mich im Webinterface nicht mehr anmelden. Mit dem Anmeldenamen "admin" funktioniert weder das ursprüngliche Passwort aus OMV4, noch das Standardpasswort "openmediavault". In omv-firstaid kann ich das Passwort ändern, so viel ich will, das neue Passwort wird nicht angenommen.


    Folgendes habe ich schon unternommen:

    - Mehrere Neustarts

    - Passwort mit omv-firstaid geändert

    - mit df auf knappen Speicherplatz geprüft (nicht knapp, etwa 30 GB frei)

    - verschiedene Browser (Firefox, Chrome)


    Gibt's irgendwo eine Datei oder ein Verzeichnis, in dem noch alte oder falsche Anmeldedaten gespeichert sind und das ich löschen muss? Sonst Ideen?


    Vielen Dank schon mal

  • Hi. Kommt eine Fehlermeldung? Oder springt er einfach ins Anmeldemenu zurück? Wenn das Zweite der Fall ist, dann mal einen anderen Browser (Vivaldi, Chrome oder Edge) verwenden. Ich hatte das Problem des Öfteren mit Firefox. Das war übrigens auch der Grund, weshalb ich Firefox nicht mehr verwende.


    LG Berti

    BS: UNRAID
    HW: MSI B350M MORTAR, Ryzen 3200G, 32Gb Ram, 1 TB NVMe Cache, 1TB SSD VM-Cache, 2x 8TB HDD, 1x 4TB HDD
    Docker: calibre-web, db-backup, duckdns, EmbyServer, glances, Grafana, heimdall, InfluxDB, mariadb, nextcloud, nginx, OpenSpeedTest, phpmyadmin, portainer, telegraf, unifi-controller, UniFi-Poller, Wireguard, WordPress
    VM: OMV5, Macinabox, Proxmox, MX, 3x Debian Server, 1x Ubuntu Server
    Website Übersicht: https://knilixblog.wordpress.com
    Website OMV5: https://knilix.home.blog

  • Hi Ragoutc. Ein kleiner Zwischenbericht wäre nice. Viele, die das Problem hatten, haben neu installiert. Falls Du mit unseren Tipps weiterkommst oder auch nicht, bitte ich um eine kleine Rückmeldung.


    LG Berti

    BS: UNRAID
    HW: MSI B350M MORTAR, Ryzen 3200G, 32Gb Ram, 1 TB NVMe Cache, 1TB SSD VM-Cache, 2x 8TB HDD, 1x 4TB HDD
    Docker: calibre-web, db-backup, duckdns, EmbyServer, glances, Grafana, heimdall, InfluxDB, mariadb, nextcloud, nginx, OpenSpeedTest, phpmyadmin, portainer, telegraf, unifi-controller, UniFi-Poller, Wireguard, WordPress
    VM: OMV5, Macinabox, Proxmox, MX, 3x Debian Server, 1x Ubuntu Server
    Website Übersicht: https://knilixblog.wordpress.com
    Website OMV5: https://knilix.home.blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!