Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich mein System nun gebaut und läuft soweit ganz gut. Im System laufen aktuell zwei Platten mit 4 TB im Raid 1. Als CPU arbeitet ein AMD 8 5600K APU mit 16GB Arbeitsspeicher.
OMV Version ist die 5.5.17-3 (Usul) und Kernel ist 5.7.0-0.bpo2
Gedanke war, dass ich alle Medien auf dem NAS bereitstellen möchte um jederzeit darauf zugreifen zu können um nicht jedesmal ein USB Stick erstellen zu müssen.
Nun zu meinem Problem, ich habe über OMV Extras den Minidlna installiert, die entsprechenden Ordner angelegt und alle nötigen Freigaben erteilt. Als Test habe ich verschiedene Ordner mit Bilder auf den Platten abgelegt und kann auch Problemlos auf meinem TV Sony KD49XE7005 zugreifen.
Ebenfalls ein Video mit dem Codec H264 - MPEG-4 AVC Dateigröße 1,5GB. Dieses Video startet los bleibt aber nach ein paar Sekunden stehen und ruckelt dann stückchenweise weiter. Aber es wird mir angezeigt. Schiebe ich ein anderes Video mit der selben Codierung auf das NAS was aber ca. 9 GB groß ist wird es nicht mehr angezeigt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Woran kann es liegen, dass das zweite Video nicht sichtbar ist evtl. Dateigröße?
2. Warum ruckelt das erste Video?
3. gibt es eine andere Möglichkeit wie ich meine Videos auf dem Tv zu sehen bekomme.