omv-release-upgrade: kommando nicht gefunden

• OMV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• omv-release-upgrade: kommando nicht gefunden

Hallo,

ich bekomme immer den Fehler omv-release-upgrade: Kommando nicht gefunden.
    Ich hatte seinerzeit den Befehl ausgeführt, als ich von 2.x auf 3.x geupgraded hatte.
    Nun geht es aber nicht mehr von 4.x auf 5.x
    im Verzeichnis /usr/sbin, in dem auch omv-update liegt gibt es kein omv-release-upgrade.
    Ich habe auch nichts mittels whereis und find gefunden.
    1. Frage
    Kann ich das script irgendwo downloaden oder muss ich den Weg über einen Neuinstallation gehen?
    Ich habe sowohl ein Backup der Daten als auch ein Backup des Systems angelegt.

2. Frage
    Ich habe zusätzlich mittels BTRFS und Snapper Snapshots auf den Datenfestplatten angelegt. Gibt es da bei einer Neuinstallation Probleme wg. Snapper oder btrfs??

Mit freundlichen Grüßen

tetam
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2020-06-03 um 19.12.09.png

37,05 kB, 734×42, 1 mal angesehen
    • Bildschirmfoto 2020-06-03 um 19.13.21.png

31,39 kB, 842×202, 1 mal angesehen
  • Hallo,

sorry, war ein bisschen in Eile. Snapper ist eigentlich vollkommen egal in der Hinsicht, weil es nur ein Programm ist, das die BTRFS Kommandos verwendet um automatisch Snapshots zu erstellen.
    Da habe ich nicht nachgedacht. Sorry. Wegen dem ersten Punkt. Das hatte ich tatsächlich schon durchgelesen, oder besser gesagt überflogen. Ich hätte mir das wohl genauer durchlesen müssen. Da steht ja eindeutig, dass das das einzige ist, was er gemacht hat um upzugraden.

Also vielen Dank für den Hinweis.