Zugriffsberechtigungen sind weg

• OMV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zugriffsberechtigungen sind weg

Moinsen,

ich habe momentan Probleme beim verschieben von Dateien. Bekomme immer die Meldung das ich keine Zugriffsberechtigung habe. Habe alle Nutzer gecheckt, das stimmt eigentlich alles. Ich muss dann das NAS komplett runter fahren. Wenn ich das 2-3 mal gemacht habe, habe ich auch wieder Zugriff.

Wenn ich kontrollieren will, steht manchmal das ein Ordner noch verbunden ist, obwohl ich alles abgemeldet habe. Bin konfus
  • hier ist sie wieder diese Meldung. Diese kommt unter Windows 10. Die Laufwerke sind beide als Netzlaufwerke verbunden.
    Es geht um eine Videodatei die von einem NAS Laufwerk (interne Samsung NVMe SSD) auf ein anderes (WD HDD 6TB) verschoben werden soll. Von einem Ordner in den anderen. Der Vorgang beginnt (4,80GB) und dann bleibt er stehen . Es kommt die Berechtigungsmeldung. 135 MB sind noch offen. Und dann geht nix mehr. Wenn ich es erneut versuche, bekomme ich die Meldung das die Datei schon vorhanden ist. Wenn ich da "ersetzen" wähle, kommt wieder die Berechtigungsmeldung.

Sonstige Zugriffe funktionieren mit dem Benutzer. Also Abfragen über KODi oder über Android. Da wird aber nix verschoben oder gelöscht oder so. Was kann das sein?