FTP ohne Funktion

  • OMV5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FTP ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben OMV5 neu installiert und die Grundeinrichtung vorgenommen.

    Komischerweise startet nach jedem Reboot der FTP Server nicht korrekt (im Dashboard unter Aktiviert GRÜN unter Läuft ROT)

    Starte ich rein den FTP neu, dann sind beide GRÜN, aber ich kann trotzdem nicht via FTP Verbinden, weder lokal noch extern

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    doc
    HP Microserver Gen8 G1610T - 4GB RAM - 3 x Seagate Barracuda 3TB - 1x 2TB Toshiba - 1x 2TB Seagate IronWolf -
  • Hi. Hab eben mal geschaut. Auf 2 verschiedenen Servern, mit jeweils OMV5, beide FTP NICHT aktiviert, ist bei einem Aktiviert und Läuft auf Aus und beim anderen Aktiviert Aus und Läuft An!???
    Scheint wohl in Bug zu sein. Ich setz mich heute Abend mal ran. Vielleicht finde ich was zu dem Thema. Aber wie Sc0rp schon schreibt. Brauch man das noch?

    LG Berti
    BS: OMV5 auf Buster
    SW: UFS, Snapraid, LEMP, rsync, Rsnapshot, SMB/CIFS
    HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, MSI Core Frozr L -Lüfter, Micro-ATX Gehäuse, 8Gb Ram, 64Gb M.2 SSD als Systemplatte, 64 GB SSD für Cache, 3x 4TB WD Red
    Docker: emby/embyserver, linuxserver/nextcloud, wordpress, linuxserver/calibre-web, linuxserver/heimdall, vimagick/glances, v2tec/watchtower, bitwardenrs/server, linuxserver/mariadb, phpmyadmin/phpmyadmin, duplicati/duplicati
    Website: https://knilix.home.blog