OMV -extras download und installieren

• OMV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OMV -extras download und installieren

Hi!
    Zusammen.
    Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet.Habe jetzt seit 3 Tagen OMV 5 installiert.Habe keine Ahnung von Linux.Ich habe mir einen NAS zusammen gestellt und habe nach Anleitung aus dem Netz es geschafft OMV 5 zu Installieren,Benuter und Freigaben zu vergeben,SMB zu konfiegurieren.NAS ist über Windows eingebunden,und über WebGUI aufrufbar und konfiegurierbar.Festplatten können über Windows aufgerufen werden und sind befüllt.
    Jetzt zu meinem Problem: ich möchte die Festplatten für meine Smart TV`s sichtbar machen,um Filme und Musik abspielen können.Ich habe durch Google herausgefunden das ich dafür minidlna aus omv-extras brauche.Ich finde nur keinen Download für dieses Packet für omv 5.Ich bäuchte da eure Hilfe am einfachsten wäre ein Link zum Download,und eine Anleitung wie ich den Download auf mein omv 5 anwende und die nötigen Einstellungen im omv 5 damit die TV`s das auch verstehen können.
    Gruss shadow.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow.1 ()

• Hi. Wenn du weißt, wie man ein Terminal öffnet, folgende 2 Befehle dort eingeben

Quellcode

1. sudo apt-get install wget sudo

Quellcode

1. sudo wget -O - https://github.com/OpenMediaVault-Plugin-Developers/packages/raw/master/install | bash

Jetzt hast Du die Erweiterungen in OMV5 drin.

LG Berti
    BS: OMV5 auf Buster
    SW: UFS, Snapraid, LEMP, rsync, Rsnapshot, SMB/CIFS
    HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, MSI Core Frozr L -Lüfter, Micro-ATX Gehäuse, 8Gb Ram, 64Gb M.2 SSD als Systemplatte, 64 GB SSD für Cache, 3x 4TB WD Red