Dateien vom anderen Nas kopieren

• OMV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateien vom anderen Nas kopieren

Hallo!

Ich hab eine Zyxel NAS wo etwa 5TB Daten liegen ich habe dieses auf mein OMV Nas gemountet und kann auf das omv nas sowie mein zyxel nas per smb zugreifen (falls das relevant sein sollte)

Nun möchte ich die 5TB vom Zyxel auf mein OMV Nas bringen aber wie stelle ich das an?
    Ich habe es mit cp versucht
    cp -rv /srv/df562dc6-87af-4f56-964a-98d8519545f9/download /srv/dev-disk-by-label-platte/plex das hat auch funktioniert mit folgenden Einschränkungen -> ich muss meinen PC an lassen beim kopieren und er hat nach 730GB auf einmal aufgehört und PuTTY war "inactive".

per SMB kopieren mit dem PC bringt eine miserable mb/s und kommt nicht in Frage.

Kann mir da jemand helfen?
  • schau dir mal rsync an. das kann delta kopieren, d.h. nach einem Abbruch weiter machen...
    Unter Linux eigentlich das Tool zum Dateien kopieren.
    SW: OMV 4.1.22 (Arrakis), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    MSI B150M ECO, Intel Pentium G4400, 16GB Kingston DDR4, SSD 250GB, 4TB Daten, 3*8TB+6TB SnapRaid (8TB Parity,3+3+2TB Parity2), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804
  • Re,

du könntest aber auch den "Midnight Commander" unter OMV (auf der Konsole) installieren und den gesamten Kopiervorgang mittels "screen" in einer "virtuelle Session" starten ... dann brauchst du den PC nicht mehr anlassen.

Ich würde aber bei der Menge auch ehr "rsync" einsetzen, auch hier in einer "screen" Session starten ...

Sc0rp