Update von OMV 3 auf 4 ...Crash hat sich....

  • OMV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update von OMV 3 auf 4 ...Crash hat sich....

    Neu

    ..bewahrheitet,

    ich wollte eigentlich nicht, habe mich dann aber doch getraut.

    Alle Plugins (OMV Extras, Autoshutdown und 2 andere...) deinstalliert und dann in der Konsole die Befehle gesetzt:

    Folge:


    Ich habe dann gegoogelt und das was ich, teils in Englisch, lesen konnte, in die Konsole eingegeben. Ich habe keine Einträge in "/etc/apt/sources.list" um den Eintrag "deb deb.debian.org/debian jessie-updates main" zu entfernen und alle Versuche, diese liste neu anzulegen übersteigt mein Gehirnschmalz. Ich habe es nicht geschafft.


    Ich kann über WEB gui noch auf den NAS zugreifen und wollte den Urzustand wiederherstellen, aber OMV Extras 3 lassen sich nicht neu installieren, auch diese Liste der Erweiterungen ist leer! Ich habe versucht in der Konsole OMV Extras downzuloaden, das funktioniert aber die Installation schlägt fehl!
    Da ich mit 2 Tastaturen arbeite, kann ich auch nichts aus OMV kopieren, deswegen die Bilder.
    DANKE für Eure Tipps!
    Gruß skinny