Clonezilla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi. Sieht echt so aus bzw. wird sogar rot angezeigt. Schreibschutz auf dem Stick an? Normalerweise Kann CloneZilla auch NTFS.

LG BErti
    BS: OMV4 auf Debian Stretch
    SW: UnionFilesystem mfs, Snapraid, LEMP-Stack, rsync, Rsnapshot, Duplicati, SMB/CIFS, Fail2ban
    HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, MSI Core Frozr L -Lüfter, IN WIN 301C Micro-ATX Gehäuse, 2x 4Gb Ram, be quiiet! Straight Power 10, Transcend 64Gb M.2 SSD als Cache, 64 GB SSD für System, 3x 4TB WD Red
    Docker: emby/embyserver, linuxserver/nextcloud, 3x wordpress, linuxserver/calibre-web, linuxserver/heimdall, vimagick/glances, v2tec/watchtower
  • Mir fällt grad ein, dass CloneZilla doch auf NTFS schreiben kann. Ich hatte im vorigen Monat eine NTFS-Platte extern mittels Adapter an USB angeschlossen und auf dieser ein CloneZilla Backup abgelegt. Allerdings nutzte ich das CloneZilla von OMV 4, welches dann, nach Installation, im Bootmenu mit angezeigt wird. Hab`grad nochmal geschaut - definitiv NTFS und das Backup ist drauf, Also würde ich sagen, dass CloneZilla mit NTFS umgehen kann.
    Vielleicht hilft das ein wenig bei der Fehlersuche.

LG Berti
    SW: UnionFilesystem mfs, Snapraid, LEMP-Stack, rsync, Rsnapshot, Duplicati, SMB/CIFS, Fail2ban
    HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, MSI Core Frozr L -Lüfter, IN WIN 301C Micro-ATX Gehäuse, 2x 4Gb Ram, be quiiet! Straight Power 10, Transcend 64Gb M.2 SSD als Cache, 64 GB SSD für System, 3x 4TB WD Red
    Docker: emby/embyserver, linuxserver/nextcloud, 3x wordpress, linuxserver/calibre-web, linuxserver/heimdall, vimagick/glances, v2tec/watchtower
  • Und die Platte nochmal Formatieren? Vielleicht ist ja ein Schreibschutz drauf, von dem du nicht informiert bist. Ich habe auch schon eine benutzte Platte in meinen Rechner gesteckt und da kam die Meldung, dass diese nur mit Administratorrechten bearbeitet werden kann. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch daran erinnern.

LG Berti
  • Sehr gut, dass das Problem identifiziert und behoben werden konnte.

LG Berti