WINDOWS 10 Pro als NAS Betriebssystem ZUgriff per WebDAV auf Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WINDOWS 10 Pro als NAS Betriebssystem ZUgriff per WebDAV auf Dateien

Der Stefan hat am 20.05.2016 eine Superanleitung für ein Selbstbau-NAS auf der Basis Windows 10 64 Pro im Hauptteil eingestellt. Ich habe meinen Windows-PC entsprechend umgebaut und installiert, alles läuft bestens. Bekanntlich kommt Appetit beim Essen und so wollte ich gerne mein RAID5 Festplatten-Cluster als 10 TB-Festplatte D:\ - WIN1064Pro ist auf C:\ auf einer 250GB SSD installiert - auch aus dem Internet erreichen. Ich habe eine eigene Domäne, mit DynDNS und einem Wildcard-Zertifikat und so dachte ich, ich habe WIN1064Pro, dann aktiviere IIS (Internet Information Services) mit WebDAV Funktion und aktiviere den WebDAV-Zugriff. Nun habe ich schon viel gegoogelt und Anleitungen probiert, ich bekomme es aber nicht hin. Kann mir hier jemand der Kundigen entweder einen Link mit einer funktionierenden Anleitung nennen oder zusammenstellen? Das wäre echt perfekt, denn dann könnte ich meine kleine Synology ins EBAY geben! Danke im Voraus Hans-Joachim