Et geht nix mehr hier!

  • Moin!


    Habe mir vor ein paar Wochen laut der Anleitung den NAS Advanced 3.0 zusammen gebaut! Es war schon ein riesen Krieg bis ich das System am laufen hatte! Aber es ging alles!


    Da ich aber noch mehr Platten brauchte, habe ich mir auf Rat eines Kollegen einen 3Com 9650SE-8LPML Raid Controller besorgt!


    Den habe ich heute eingebaut! System runter gefahren das Ding eingebaut und dann wieder gestartet! RAID 5 am Controller eingerichtet alles TOP! OMV fährt hoch, irgendwas mit Netzwerk wird nicht gestartet kein Verbindung über das Netzwerk, Hasslevel steigt auf 1! Aber ich denke gut kann ja sein wegen dem Controller als installierst du einfach alles neu und dann wird es schon klappen!


    Ich installiere also neu! Ohne Probleme! Starte die Karre und was passiert.......nix! Er geht in dieses blau Start Ding wo man die GNU Version auswählen kann! Zählt runter und dann kommen ganz viele Buchstaben und Zahlen die sagen ich finde hier irgendwie nix und am Ende steht da nur alles im Ar......! Hasslevel steigt auf 3!


    Hab alle Einstellungen im BIOS noch mal durch geschaut alles gut!


    Mache also eine neue Installation! Und zack selber shit wieder! Hasslevel steigt auf 5!


    Dann habe ich mal alle Platten abgezogen und auch den Controller raus genommen! Nix! Das steht immer nur das die SSD mit dem System nicht gefunden werden kann und dann INITRAMS (oder so ähnlich) dann könnte ich lustige Sachen eingeben wenn ich nur ansatzweise einen Plan hätte!


    Sorry aber Hasslevel inzwischen bei 8!!!!!! (Ist kurz vor nem Freiflug das Ding!)


    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen?! Vielen Dank schon mal dafür!


    Gruß Peacounter 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!