2 POE Geräte an einem Port

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 POE Geräte an einem Port

    Guten Morgen,

    ich möchte im Garten eine Ü-Kamera installieren. Gedacht ist eine Ubiquiti UVC-G3 UniFi Video Kamera 1080p. Es ist bereits ein Unifi AC-M Outdoor vor Ort. Dieser ist per Cat 6a LAN am im Keller stehenden Ubiquiti US-8-150W Switche Managed Poe + Gigabit-Switch angeschlossen. Es gibt leider keine Möglichkeit ein zweites LAN Kabel an diese Stelle zu verlegen.

    Nun habe ich die eine oder andere Frage dazu.
    - Es gibt ja LAN Splitter die aus einem Anschluss 2 machen. Würde das mit der POE Implementierung funktionieren? Gibt der Splitter den Strom weiter? Auch wenn dann nur 4 Adern pro Anschluss bleiben, also max 100mbit.
    - falls es mit dem Splitter nicht funzt muss ja ein Switch ran. Wie ist es da mit dem POE? Ich habe keine Stromquelle da drausen. Also müssten am Ende 3 Geräte mit POE über den selben Port am Switch versorgt werden. Kann das klappen?
    - und nun der Traffic. Das eine ist Kamera, da geht nicht so viel Traffic drüber. Aber der WLAN AP, da läuft schon einiges.

    Bin bei den Switches auf einen kleinen Ubiquiti gestoßen. Ubiquiti NanoSwitch Gigabit Ethernet (10/100/1000) Energie Über Ethernet (Poe) Unterstützung, N-SW
    Könnte der die Aufgabe lösen?

    MfG
    Matt
  • Re,

    reeneex schrieb:

    - Es gibt ja LAN Splitter die aus einem Anschluss 2 machen. Würde das mit der POE Implementierung funktionieren? Gibt der Splitter den Strom weiter? Auch wenn dann nur 4 Adern pro Anschluss bleiben, also max 100mbit.
    Das kommt darauf an ... der "Splitter" ist ja an sich passiv, teilt also die 8 vorhandenen Adern in 2x Vier ... wenn der Switch den PoE-Mode A macht, dann ja, kann er bei 100MBit/s nur Mode B, dann nein ...

    reeneex schrieb:

    - falls es mit dem Splitter nicht funzt muss ja ein Switch ran. Wie ist es da mit dem POE? Ich habe keine Stromquelle da drausen. Also müssten am Ende 3 Geräte mit POE über den selben Port am Switch versorgt werden. Kann das klappen?
    Das kommt auch darauf an ... und zwar darauf, welche Verbrauchsklassen die angeschlossenen Geräte haben.
    Die "Ubiquiti UVC-G3 UniFi Video Kamera 1080" liegt bei 5W (mit IR-Extender 9W)
    Der "Ubiquiti NanoSwitch" liegt bei 1,5W, kann aber 24W "durchleiten" - du brauchst dafür aber eben ein PoE-Injektor, der die entsprechende Gesamtleistung auch an den Switch bringt ...

    reeneex schrieb:

    Könnte der die Aufgabe lösen?
    Japp, siehe oben - wenn du die entsprechende Leistung ZUM Switch bringst.

    Sc0rp
  • @Sc0rp




    Sc0rp schrieb:

    reeneex schrieb:

    - falls es mit dem Splitter nicht funzt muss ja ein Switch ran. Wie ist es da mit dem POE? Ich habe keine Stromquelle da drausen. Also müssten am Ende 3 Geräte mit POE über den selben Port am Switch versorgt werden. Kann das klappen?
    Das kommt auch darauf an ... und zwar darauf, welche Verbrauchsklassen die angeschlossenen Geräte haben.Die "Ubiquiti UVC-G3 UniFi Video Kamera 1080" liegt bei 5W (mit IR-Extender 9W)
    Der "Ubiquiti NanoSwitch" liegt bei 1,5W, kann aber 24W "durchleiten" - du brauchst dafür aber eben ein PoE-Injektor, der die entsprechende Gesamtleistung auch an den Switch bringt ...
    Der Nano-Switch würde seinen Saft vom Keller-Switch bekommen. Der kann 17W pro Port. Wenn ich deine Angaben richtig zusammen rechne sind das 9W für die Kamera, 9W für den AP und 1,5W für den Nano-Switch. Das sind mehr als die 17 die der Port liefert.
    Frage dazu, was ist der IR-Extender? MUSS ich den haben? Weil ohne den wäre die benötigte Leistung 15,5W was gerade so reichen würde.
  • Re,

    reeneex schrieb:

    Frage dazu, was ist der IR-Extender?
    Den gibt es zur Cam dazu ... leuchtet mit Infrarot-Licht "weiter" ... ob man den braucht, hängt vom Einsatzzweck ab. Ich habe die Seiten extra verlinkt, damit man sich das selber durchlesen kann ;)

    Falls du ihn (später) benötigst, wäre es evtl. sinnvoll gleich einen PoE-Injektor mit 24W einzuschleifen ... ob du den mit 24V/24W oder den 48V/24W nimmst, musst du anhand deiner Geräte Prüfen (48V/24W wäre "elektrisch" vorzuziehen).

    Sc0rp