Probleme mit LibreELEC auf NUC6CAYH und Logitech HarmonyOne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit LibreELEC auf NUC6CAYH und Logitech HarmonyOne

Servus zusammen,

ich seit ein Paar Wochen meine neue NUC im Einsatz.
    Allerdings habe ich das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Bedienung über die Logitech Harmony nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich eine Taste auf der FB drücke, dann reagiert LibreELEC so, als würde der Befehl "doppelt" direkt hintereinander gesendet werden.
    Sprich: Ich drücke z.B. im Hauptmenü den Pfeil nach rechts um von der Kategorie Filme zu Serien zu wechseln. Dann springt das Menü nicht zur nächsten Kategorie die rechts der aktuellen ist, sondern zur übernächsten.
    Ich bin ein Bisschen ratlos, was da los ist.
    Hat jemand eine Idee oder ist das schon mal bei jemandem ebenfalls vorgekommen?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Greets
    Grobi
  • ich glaube, da bist du besser im Harmony Forum (privat betrieben) aufgehoben. Normalerweise ist dein Verhalten durch fehlerhafte Konfiguration der Harmony (Anzahl der Sendwiederholungen, auf keinen Fall 0 setzen, mindestens 1) bedingt. Einfach mal ausprobieren.
    Auf jeden Fall ist es kein Problem deiner LibreElec Installation.
    SW: OMV 2.2.14 (Stone burner), Snapraid mit mergerfs, Minidlna
    HW: MSI-B150 ECO, Intel Pentium G4400, Kingston Value 16GB RAM, Samsung 850 EVO 128GB SSD, Seagate 4TB HDD, 4*Seagate Archive 8TB SnapRaid (mergerFS), FSP Aurum S 400W, Fractal Node 804