Hallo,
ich habe mir damals mit Hilfe von euch eine NAS gekauft und habe aber auch seitdem nichts mehr am System verändert, weil es einfach nur gut lief. Jetzt lese ich gerade durch Zufall das man doch mal auf die Version 3.xxx wechseln sollte und werde dies die Tage in Angriff nehmen daher kurz zu meiner Sicherheit ein paar Fragen ob man was beachten muss.
Ich habe mir damals das Board "[definition=38,0]MSI B150M ECO[/definition]" gekauft und musste mir aber eine extra Netzwerkkarte kaufen um irgend einen Treiber zu installieren, weiß nicht mehr was es genau das damals war, damit ich überhaupt installieren konnte. Muss ich diesen Vorgang jetzt auch wiederholen um die neue Version zu installieren oder kann ich einfach nach der Anleitung TUT gehen? Meine Einstellungen was meine Festplatten und User sowie Rechte und eigentlich alle relevanten Einstellungen betrifft, muss ich wohl dann wieder händisch eingeben oder kann ich ein Backup dieser Daten erstellen? Ich denke das einbinden meiner aktuellen Platten sollte ja kein Problem darstellen, sprich - nach erfolgreicher Installation von 3.xxx Platte wieder ins System einbinden ohne angst zu haben das meine Daten verloren gehen?
Da ich nicht so Versiert in diesem Bereich bin möchte ich natürlich keine Gefahr laufen beim umstieg etwas kaputt zu machen was ich im nachhinein nicht wieder reparieren kann