Hallo alle Miteinander,
Letztes Wochenende habe ich beschlossen dass mein Fractal Design Define R5 doch zu schade ist als NAS Gehäuse, darum habe ich die Hardware in ein anderes Gehäuse umziehen lassen.
Dummerweise habe ich entweder das SATA Power Kabel nicht richtig eingesteckt oder es ist beim tragen rausgerutscht, jedenfalls lief mein RAID 1 fast 3 Tage lang nur mit einer einzigen HDD, hab das nur bemerkt weil ich schauen wollte wie warm die Festplatten im neuen Gehäuse werden ...
Daraufhin habe ich das NAS heruntergefahren, die zweite HDD angeschlossen und das NAS wieder hochgefahren.
Nur steht jetzt im Status des RAIDs in der RAID Verwaltung "clean, degraded", sonst funktioniert aber alles wie gewohnt.
Jetzt die Frage: Was muss ich machen dass mein RAID Verbund nicht mehr "degraded" ist? Habe in einen paar anderen Threads schon was dazu gelesen, weiß aber nicht was ich jetzt in meinem Fall genau tun soll.
Hoffe jemand kann dem N00B helfen der ich bin,
Danke im voraus und frohe Weihnachten

Ich denke ich werde jetzt einfach eine der beiden Platten aus dem NAS nehmen und als Ersatz aufheben, die Daten werden schließlich so oder so gesichert, das RAID ist also überflüssig
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guru4GPU ()