Wie viele Optionen hast du zur Auswahl
Kann keine Plugins installieren
-
- OMV3
- Hontman
-
-
2. beides die debian Installation - einmal normal, einmal recovery mode
-
Hast du in der Zwischenzeit etwas an oder abgesteckt?
-
Wie meinst du?
Ausser lan und der tastatur war nix dran..
-
Ich meinte einen USB-Stick .
-
Ne, mein nas stand oben im büro mit lan kabel dran und Tastatur angesteckt. Nach dem ganzen update/upgrade ist es dann nicht mehr gestartet
Aber eingesteckt wurde nix -
Also du arbeitest ohne Monitor?
Du Hast keine Web-GUI?
Ist es möglich mit Putty zuzugreifen ? -
Nochmal:
Habe wie von @Michelle_Br vorgeschlagen die upgrades über konsole durchgeführt. Dann reboot - danach nicht mehr erreichbar über web oder putty.
Dann habe ich den bildschirm angeschlossen und dabei den geposteten screen vorgefunden. Seither kein boot möglich. Folglich auch kein zugriff über putty oder web gui...
-
Das ist dann aber Schei...... dann hilf nur neu installieren
-
Hab ich befürchtet
Also wieder ssd an meinen anderen Rechner klemmen und omv installieren .... alle anderen installationswege machen auf grund des alten kernel und neuer hardware ja keinen spass...
-
Ich weiß bei deinen Board ist das schwierig.
-
by the way.....
Ich habe seinerzeit auch mein System bestimmt 4x neu installiert - einfach weil ich keine Ahnung hatte und immer irgend etwas nicht lief.Aber dabei lernt man auch.
Wichtig ist immer, nach System-upgrades neu zu booten. Ich habe auch Fehler gehabt, die nach einem Neuboot auf einmal weg waren.
-
Neuinstallation fertig, update und upgrade auch erfolgreich durchgeführt und omv extras läuft auch. Jetzt flutscht es scheinbar erstmal und wir machen hier dann mal nen hacken dran.
Wer mir gerne weiterhelfen will kann ja mal hier schauen
Homebridge auf OMV NAS installieren?Danke euch für eure hilfe hier trotzdem sehr!
-
... und jetzt sollten wir erst einmal ein Backup machen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!