SAMBA shares sind im Explorer sichtbar, aber Zugriff nicht möglich

  • OMV3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SAMBA shares sind im Explorer sichtbar, aber Zugriff nicht möglich

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit OMV3 und W10. Auf der NAS habe ich SAMBA shares eingerichtet. Die shares kann ich auf W10 im Explorer unter Netzwerk sehen. Wenn ich auf ein share zugreifen will, werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt. Wenn ich die eingebe, bekomme ich die angehängte Fehlermeldung. DIe Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass es ein Problem mit mehrfachen Verbindungen gibt. Also habe ich in W10 in CMD mit net use geschaut. Es wird aber keine Verbindung angezeigt.
    Wenn ich nun mit net use eine Verbindung herstelle, kann ich auf den share zugreifen.

    Wie kann ich erreichen, dass ich mich auch direkt über den Explorer mit den shares verbinden kann?