Angepinnt Was gehört hier rein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was gehört hier rein

Allgemein alles was mit Storage zu tun hat
      Unabhängig vom eingesetzem System, OMV, Nas4Free, FreeNas, Windows
      Jegliche Raid Formen inkl den Fake Raids, Snapraid ect.
      Poolingsoftware wie das Unionfilesystem würde ich hier auch gerne zusammenfassen

Diskussionen über Datenspeicher, Festplatten, SSD's, Usb Sticks, ect.

Das verschieben der Themen würde ich erst wenn bisherige Threads soweit abgeschlossen sind. Was denkst du @Scorp?

Weitere Anregungen ?
      Hardware: Asrock H97 Performance, Intel I3 4160, 2x G.Skill F3-1600C11S-8GNT (16gb Ram), be quiet Pure Power L8 300W, Thermalright LeGrande Macho,
      Nanoxia Deep Silence 5 Rev.b, Kingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB, Western Digital Red 3x4tb,1x4tb HGST Deskstar Nas

Software: Openmediavault 3.0.99 Erasmus, 4.9.0-0.bpo.6-amd64, Snapraid mit mergerfs Pool, Minidlna, Plex, MySql, ClaimAV, Powertop und Sonstiges
    • Re,

sicher auch alle Diskussionen um Festplatten und SSDs ... also:

Storage-KonzepteRAID (Fake,Software,Hardware) / SnapRAID / LVM / etc.
      DateisystemeOverlayFS (AuFS, mergerfs, ...) / EXT[2,3,4] / ...
      HardwareFestplatten / SSDs / Sticks / ...

Soweit mal meine Sammlung ...

Es wäre hilfreich, wenn die Threadersteller in der Überschrift einen Tag angeben würde und ein Überthema (so wie ich im ersten Thread "NEWS:").

Sc0rp
    • Evt wäre es dann Hilfreich, das Theama noch zu Splitten in Datenspeicher, und Dateisysteme.

Bisher war es einfach sehr unübersichtlich, hier ein Thema über raid5, da ein Problem mit auffs u.s.w.
      Das würde ich gerne mit einem oder zwei threads zusammenfassen.

Dann vielleicht noch eine Übersicht oder nennen wir es mal erste Hilfe bei einem Raidproblem, schauen wir mal.
      Hardware: Asrock H97 Performance, Intel I3 4160, 2x G.Skill F3-1600C11S-8GNT (16gb Ram), be quiet Pure Power L8 300W, Thermalright LeGrande Macho,
      Nanoxia Deep Silence 5 Rev.b, Kingston SSDNow V300 2,5" SSD 120 GB, Western Digital Red 3x4tb,1x4tb HGST Deskstar Nas

Software: Openmediavault 3.0.99 Erasmus, 4.9.0-0.bpo.6-amd64, Snapraid mit mergerfs Pool, Minidlna, Plex, MySql, ClaimAV, Powertop und Sonstiges
    • Re,

falo999 schrieb:

Warum diskussionen zu Hardware wie HDD/SDD in den Bereich 'NAS-Software' zu suchen hat verstehe ich auch mit viel Phantasie wirklich nicht.
      Zum Einen weil keine Hardware ohne Software im NAS-Umfeld Sinn ergibt ;) ... zum Anderen, weil wir das Forum nicht unnötig Aufblasen wollen, sonst müssten wir Software/Storage und Hardware/Storage anlegen oder einen extra Storage-Subtree mit Hardware/Software aufmachen ... KISS

@falo999: iss so ähnlich wie Microsofts Start-Button, den man drücken muss, um zu Beenden :P

Sc0rp