Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeitseinbußen mit Avast

hondaracer - - OpenMediaVault

Beitrag

Hallo, erstmal noch ein paar Info´s was für ein Betriebssystem hast du drauf? Windows 10? Leider ist es manchmal so je nach Virenscanner und eingeschalteten Schutz das der Durchsatz Schutz bedingt einbricht. Es kann auch an deinen Arbeitsrechner liegen das er das nicht so schnell bearbeiten kann. Habe schon öfter gehört das die Netzwerkspeed einbricht wenn man einen Virenscanner mit aktiver suche hat. Da der in echtzeit den Datenverkehr ja analysiert um vor gefahren zu warnen. Auch kann es am Re…

• OMV

Beitrag

also nicht böse sein aber bissl einlesen muss man sich schon. du benötigst min. 2 festplatten für ein raid Raid erklärung

• OMV

Beitrag

sie ist doch eingebunden oder willst du eine zusätzliche einbinden. wenn diese noch nie irgendwo drin war musst du auf erstellen gehen

• technikaffe.de/forum/index.php…3b2f0a345dc2ed8fd1622255d das ist der fehler wenn ich versuche es zu aktivieren egal ob omv4 oder OMV 3 das hatte ich auch gefunden und propiert und natürlich angepasst

• also nur damit nichts unklar ist ich komme auf das web interface wenn ich im browser direkt die IP von der karte eingebe und kann auch da alles machen nur im OMV menu wo man einstellt die treiber usw bin ich zu doof für oder es geht mit nut nicht. das will ich eintragen kann es aber dann nicht übernehmen bzw AKtivieren: driver = snmp-ups port = 192.168.0.15 (or whatever your UPS is) mibs = apcc Habe auch schon ein Firmware update gemacht damit funzt es auch nicht. Mit der eigenen Software für wi…

• USV Smart-UPS 750 SMT750I MNC AP9630 sind die neuzugänge

• Zitat von honda: „nur über usb geht es. “ ja aber nicht über nut sondern über die software von APC sonst steht da nichts drin

• habe ja schon gockel gefragt aber das was die da alle schreiben funzt nicht. Ich kann es einfach nicht eingeben so das es über netzwerk läuft. nur über usb geht es. na muss ich mal schauen. Wenn ich Änderungen eingebe und anwenden will kommt immer fehler in der webgui. Gruß Swen

• Hallo ich habe mir jetzt mal eine APC gegönnt die ich günstig auf der Buchte mit dem Netzwerkmodul ergattern konnte. Nun komme ich nicht klar wie ich das jetzt in der USV einstellung schreiben muss damit das Funktioniert. Hat einer von euch das zufällig über netzwerk angesteuert und kann mir sagen was ich eintragen muss wie. DIe IP Habe ich von der USV nur kommen immer Fehler wenn ich eintrage das mir richtig erscheint und kann es nicht speichern. Danke für eure Hilfe Gruß Swen

• man kann zumindestens bei KB dort anrufen und die sollen das wieder umstellen auf IPv4 normal kein Problem.

• Openmedivault

Beitrag

also ich habe es immer noch auf einer kleinen 64GB Transcend MTS400 M.2 2242 drauf das OMV 3 und läuft da jetzt schon seit glaub einen Jahr non stop. Hatte ja am anfang auch massiv probleme die ich dann aber noch gelöst bekam. (Mainboard was ich damals hatte wir kamen nicht auf einen nener ) Habe nur eine extra SSD verbaut für die VM´s und die anderen spielereien wie TS3, Unifi Server(für meine AP´s),Jdownloader usw. von daher was halt wichtig ist du solltest ein Backup haben von den wichtigen D…

• Openmedivault

Beitrag

aber das wird denke ich nicht an omv liegen du musst erstmal das problem lokalisieren. bringt nichts einfach auf was anderes zu switchen und zu hoffen das damit die probleme behoben sind. Ausser du weist wo das problem liegt und das es mit dem OMV 4 behoben wurde.Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. wenn du auf das 4 er upgraden willst musst du vorher die ganzen extras löschen die du nachträglich installiert hast usw glaube ist hier schon paar mal erklärt worden wie man dies am besten m…

• Openmedivault

Beitrag

wieso willst du auf das 4 er wechseln geht was nicht beim deiner aktuellen version. Ich würde bleiben bei dem wenn alles läuft wie es soll. Bin auch noch beim 3er und werde das auch noch ne weile sein. wie sagt man so schön never touch running System Gruß Swen

• dann müssen wir wohl noch OMV 4 in die Auswahl jetzt mit aufnehmen Gruß Swen

• NAS/Bürorechner-Kombi

hondaracer - - Hardware zum Selbstbau

Beitrag

ja rede vom AMD A4-4000 aber punkte sind nicht alles. er war schon leistungsstark aber ich wollte wohl zuviel von ihm ja probiere es. Aber wieso sich leute extra noch ne Fritzbox kaufen wo die so so schlecht ist mit dem Wlan da gibs andere Geräte die viel leistungsstärker sind.

• NAS/Bürorechner-Kombi

Beitrag

ok du willst also das nas noch zum Surfen usw nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn du dein NAS also im Büro stellen willst und so nutzten willst wie du es hier beschreibst wird das nicht die Lösung sein. Ein NAS ist dafür nicht ausgelegt ausser mit entsprechender Hardware was aber preislich günstiger wäre da einen Office Rechner zu besorgen. Weil ein NAS sollte auch nur das machen für was es bestimmt ist. plus paar kleine extra´s wie Cloud und bei entsprechnender Hardware wie bei m…

• NAS/Bürorechner-Kombi

Beitrag

Hi, also wenn du damit Aktiv Arbeiten willst würde ich die Systeme getrennt von einander machen. Für ab und zu mal was zu erledigen ist es OK. Ich habe bei mir OMV 3 drauf und auf der VM (VirtualBox) läuft ein Windows 10 den nutze ich um ab und zu sachen wie Videos umzurechnen oder was auszuprobieren aber zum produktiven arbeiten denke ich nicht, das es dafür geeignet ist. zum WLAN hat Wtuppa schon genug gesagt. Streamen ist über wlan immer so eine Sache. Mit meiner Fritzbox von KD(Vodafon) hat …

• Hi, also bei einen Upgrade auf eine neue Version kann immer was schief gehen und man sollte ein Backup haben. Dies wurde hier aber schon sehr oft angesprochen. Wie heisst es so schön " kein Backup kein Mitleid" Nach der Anleitung sollte es normal gehen, du solltest nur alle plugins vor dem upgrade entfernen auch wenn es diese im OMV 3 auch gibt. Es sollten auch die Datenplatten abgeklemmt werden bis nach dem upgrade, nicht das aus versehen da was gelöscht wird. Meistens kann es trotzdem passiere…

• du hast wahrscheinlich in den SMB freigabe die Mülleimer Funktion aktiviert. Wenn du diese Funktion nutzen willst musst du aber einstellen in der SMB freigabe ob du sie behalten willst usw. Steht eigentlich dabei und wenn du es standart gelassen hast löscht er es nicht von selber sondern du musst diese Löschen. wenn du auf freigabe bearbeiten gehst im smb auf der OMV gui dort findest du dort dann die funktion "jetzt leeren" wen du üben drüber keine Zeit eingetragen hast ab wann die daten endgült…

• so hier mal die Bilder damit du weisst was ich meine das erste bild ist der hauptpfad das müsste bei dir auch so aussehen und geht wie auf dem bild auf /srv mc1.jpg auf dem zweiten bild habe ich dir mal meine einzelnen Platten makiert, dort suchst du dir deine raus wo die daten drauf sind die du löschen willst. mc2.jpg im dritten Bild habe ich mir die Platte Space rausgesucht und bin dort in den Ordner media gegangen in der alle meine Filme usw drin sind siehe roter mehr oder weniger den Kreis .…