Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein Zugriff über Web GUI

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Bernd: „Ich habe jetzt OMV 5.3.9-1 und alles läuft soweit. Ich habe eine Sicherung gemacht und diese neu eingespielt: Läuft. Jetzt geht es an die Feinheiten und Erweiterungen. “ Ich freue mich für Dich dass alles gut geklappt hat Wünsche Dir viel Spaß mit OMV5

• Ich muss auch mein "Senf" dazu geben Ich persönlich benutze auf dem OMV kein Plex, DLNA oder dergleichen, für mich ist das alles unnötiger Schnickschnack. Ich habe OMV5 auf dem NanoPi M4 installiert, über NFS-Freigaben kann ich jegliche Multimedia-Dateien abspielen dazu benutze ich RPi3+RPi4 mit Libreelec wobei mein TV kann auch alles über SAMBA-Freigaben abspielen kann, dennoch Kodi und die Gestaltung der Multimedia-Datenbank mit Postern und Filmbeschreibungen gefällt mir viel besser. Über SAMB…

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Bernd: „Ja, Ja hau nur drauf und bohr mit dem Finger in der Wunde... “ Nichts dergleichen... Zitat von Bernd: „Aber nur durch sowas lernt man und wichtiger sind die Daten, wie meine Bilder und und und und die habe ich gesichert. “ Ich meine so ein System wie OMV ist relativ schnell eingerichtet. Wichtiger sind natürlich Daten die man nicht verlieren möchte, deshalb besser 5 Backup's als gar keiner

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Bernd: „Und was man aus solchen Situationen eben auch lernt ist, dass man auch die Systemplatte einmal sichert. Gedacht hatte ich dran, aber .... “ Genau, deshalb mache ich regelmäßig Backup von der eMMC Karte. Kann viel Arbeit sparen

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Bernd: „Derzeit habe ich nur Wege gefunden, alles händisch zu installieren. Das ist zwar alles möglich, aber unschön. Ich werde also mal weitersuchen “ Hallo Bernd, schaue Dir diese Anleitung an.

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Ja das mit dem Kabel stimmt, habe mir auch diesen da bestellen müssen. Ich denke aber, dass im Moment keine andere Möglichkeit besteht als RPi am Kabel zu starten, es sei den Du willst alles neu aufsetzen.

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Bernd Du schreibst SSH geht nicht. Hast Du probiert RPi4 mit angeschlossenen Monitor hoch zu fahren? Vllt, kannst Dich da normal als Benutzer oder root anmelden, danach über omv-firstaid Reparaturversuch.

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Hallo Bernd, hattest Du schon über einen anderen Browser sich ein zu logen versucht oder den Browser-Cache zu leeren mit STRG+F5 ?

• Upgrade OMV4 nach OMV5

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Hallo @upapi ich habe es wieder gefunden - > forum.openmediavault.org/index…&postID=219830#post219830

• Upgrade OMV4 nach OMV5

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von upapi: „Scheinbar ist das openmediavault Forum seit Tagen im Wartungsmodus.... Hat schon jemand den Umstieg von OMV4 nach OMV5 gewagt? Da gibt es doch irgendwelche Scripte, die das unterstützen (omv-release-upgrade oder so ähnlich). Na ja vielleicht werden diese Infos auch gerade auf dem openmediavault Forum bereitgestellt. “ Ich hatte vor ca. 2 Wochen Upgrade von OMV 4 auf OMV 5 gemacht. Und genau auf dieser OMV-Seite (die jetzt geschlossen ist) hatte ich eine sehr gute Beschreibung g…

• Beim dem NUC ist angeblich der Intel I219-V Ethernet Kontroller verbaut. Dann sollte dieser Treiber für linux gehen - downloadcenter.intel.com/de/product/82186 (Gleich das erste) Edit: Angeblich ist der Linux-Treiber nur für VM unter Windows Sorry! Hatte ich gut gemeint

• Omv5 auf raspberry 4 wifi

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Hast du WLAN im OMV-GUI schon hinzugefügt oder nur über CLI probiert. Schaue noch HIER

• OMV5 released!

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Ich hatte OMV auf allen möglichen Raspi's probiert auch auf BananaPi's und konnte leider feststellen, das diese mini PC sind für einen vernünftigen NAS nicht geeignet (nur Spielerei). Dagegen ein NanoPI M4 + SATA-HUT bringt genug Power mit sich, bin damit sehr zufrieden. Damit kann man einen richtig schnellen und Strom-sparrenden NAS aufbauen.

• OMV5 released!

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Danke Dir Berti, für ARM ist wahrscheinlich noch nicht so weit

• OMV5 auf Atomic Pi

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Berti: „Ok. Scheint wohl des Neueren so gewollt zu sein..... In den Changelogs steht`s drin. “ Tatsächlich steht es im Changelog zu (5.3.3-1), wundert mich da ich gestern von OMV4 auf OMV5 (5.3.5-1) gewechselt habe und meine Freigaben sehe ich in "Sharedfolders". Konnte es sein, dass Einstellungen von OMV4 übernomen wurden?

• OMV5 released!

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Zitat von Berti: „Ab sofort ist OMV5 offiziell keine Beta mehr! “ Quelle?

• OMV5 immer noch ext4 oder doch schon btrfs?

Aux - - OpenMediaVault

Beitrag

Läuft schon länger OMV4 + Hardware-RAID5 mit BTRFS und externe USB-HDD auch mit BTRFS.

• 1. Freigaben löschen 2. Freigaben neu anlegen dieser Fehler ist nur Freigaben-Struktur bedingt. Schaue mal meine Freigaben an: 2h3u8c94.jpg

• Ich glaube dass der "Relative Pfad" Falsch gesetzt ist (in den Freigaben). Der Fehler wird oft gemacht. Versuche mal die Freigabe so zu machen: Quellcode (1 Zeile) Oder nur den Hauptordner: Quellcode (1 Zeile)Ich denke das da: Zitat von BerndFfm: „Dann gpedit.msc, dann: Local Computer Policy->Computer Configuration-> Windows Settings->Security Settings->Local Policies->Security Options ->Microsoft network client: Digitally sign communications (always) auf "Deaktiviert" gesetzt. “ Ist nicht nötig…

• Ist dir wenigstens einmal gelungen eine samba Verbindung zu realisieren? Zeige mal Screenshot von "Freigegebene Ordner" (OMV GUI) wenn's dir nichts ausmacht.