Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Docker Problem

dertourist48 - - OpenMediaVault

Beitrag

Hat sich erledigt. War ein DNS Problem.

• Docker Problem

Beitrag

Hat niemand eine Idee ?

• Docker Problem

Beitrag

Hallo, kurze Frage. Ich habe Docker gerade installiert und wollte mit der Installation der Container anfangen. Installation von Docker nach den Tutorials von TDL. Jetzt wollte ich anfangen Container zu installieren, allerdings findet die Suchmaschine nix. Ich bin mir sicher, es ist etwas banales. Muss ich da noch etwas einstellen ?

• Frage zum Auflösen Raid 1

dertourist48 - - Storage

Beitrag

Ich lese mich gerade durch und wäge die Vor- und Nachteile ab. Bis die andere Platten da sind, ist ja noch Zeit

dertourist48 - - Storage

Beitrag

Mittlerweile ist es dazu gekommen, das ich das System komplett neu aufgesetzt habe. Irgendwie kam ich bei der Raid Auflösung nicht weiter und bevor ich noch länger damit Zeit investiere, erschien mir die Neuinstallation einfacher. Ich werde, sobald die weiteren Festplatten da sind, dann ein SnapRaid einrichten und die Daten von der externen Platte auf die internen HDDs kopieren.

dertourist48 - - Storage

Beitrag

Plan ist geändert : Ich lege mir jetzt nachträglich 2x4 TB Festplatten zu. Damit hätte ich dann 4x4 TB HDDs in meiner NAS. Ich nehme an, das hierfür ein Raid 5 in Frage kommt und ich dadurch 12 TB Speicher zur Verfügung hätte und die 4 TB für die Wiederherstellung. Fragen: Welche Daten werden auf die 4. Platte geschrieben ? Bei einem Raid 1 erfolgt ja eine Spiegelung der Daten. Kann ich bei einem Raid 5 bestimmen welchen Daten auf die Platte für die Wiederherstellung geschrieben werden oder wie …

dertourist48 - - Storage

Beitrag

Servus , Ich habe 2x4 TB HDDs im Raid1 erstellt gehabt. Allerdings möchte ich nun den vollen Speicherplatz nutzen. Meine Daten werden auf eine externe HDD gesichert. Wie kann ich am einfachsten und schnellsten das RAID auflösen und beide HDDs in vollem Umfang nutzen ? Reicht es aus die HDDs auf z.b. Windows zu formatieren und später in omv wieder einzustecken ?

• Boot Stick startet nicht

Beitrag

Hallo, habe den Stick nach der Anleitung erstellt. Leider bootet er nicht. Der USB Stick wird zwar im BIOS angezeigt und wurde als erste Bootoption ausgewaehlt, allerdings komme ich immer wieder ins BIOS. Woran kann das liegen ? Board ist ein J3455, Stick ein Sandisk Cruzer. Bootstick wurde mit UNetboot erstellt. Habe alternativ mit Etcher einen Bootstick erstellt, aber hier wurde der Stick im BIOS nicht angezeigt. Edit: Problem gelöst. Musste im Bios Legacy aktivieren Nach dem die Installation …