Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Sc0rp: „Tagchen, toller Test! Fand ich mal wieder spanned zum lesen. Aber wieso glaubst du, das die Betriebskosten höher sind? Wir haben einen Benzin-Rasenmäher mit Antrieb (wegen der Geländestruktur und weil Alle Leute der WEG damit Rasen mähen können sollten). Da sind die Betriebskosten (gefühlt) höher, alleine der jährliche Check kommt auf 50-60€ (Messer schärfen inkl., aber Kosten für Ersatzteile exkl.). Dann noch das Benzin ... und alle drei Jahre Öl ... und der Zeitaufwand. Sc0rp…

• Wird NICHT erkannt. Daher auf OMV 3.0 warten dort läufts

• test1

StefanTA - - Testbereich

Beitrag

MSI B150M ECO

• Ist vielleicht nicht gut formuliert. Aufwecken geht NUR per WOL Paket.

• System Austausch OMV

StefanTA - - OpenMediaVault

Beitrag

Sollte normalerweise problemlos funktionieren da alle Informationen zum Einbinden der Festplatte ja auf der Festplatte selbst gespeichert sind. Daher kann man die Systemfestplatte auch einfach neu aufsetzen (solltest Du auf neuer Hardware sowieso machen).

• Energiesparen mit dem Omv Nas

Beitrag

Danke für die ausführliche Schilderung, werde ich mal bei mir prüfen ob sich da noch was optimieren lässt.

• - h265 in Hardware decodieren können Braswell (z.B. N3150, N3700) und Skylake (z.B. G4400, i3/i5/i7-6xxx) - ECC kommt auf die Art und Wichtigkeit deiner Daten an. Ich selbst betreibe ein NAS mit 6x 6TB (Raid6) WD Red OHNE ECC. Vorher 8x 3TB (Raid6) Seagate auch ohne ECC. Probleme hatte ich in den letzten 6 Jahren keine. - vt-d ist nur sinnvoll wenn Du viel virtualisieren möchtest - IPMI - brauchst Du das wirklich ? Bedeutet das meist kein S3 Standby möglich ist und das der Verbrauch um etwa 5W h…

• Hi robert 3142, Du hast das gleiche Problem wie hier beschrieben. Wir vermuten aktuell, dass es ein Skylake Bug im aktuellen Kernel ist den Debian Wheezy (OpenMediaVault) nutzt. Daher ist da aktuell nichts dran zu machen. War mir bei testen nicht aufgefallen, weil ich nur 1x mit Standby getestet habe und wie Du schon schreibst funktioniert es ja beim ersten Mal. Bis zu einem zukünftigen Update wirst Du wohl damit leben müssen oder die Hardware zurücksenden und die alte Haswell-Architektur kaufen…

• Ich würde ja gerne nochmal mit einem anderen Mainboard testen, das ASRock Mainboard wa sich grad da habe (B150M Combo-G) bootet aber mit den Skylake Pentiums noch nicht. Warte da schon seit 3 Wochen auf ein Bios Update auf Taiwan. Deshalb kann ich nicht sagen ob es vielleicht mit einem anderen Mainboard jetzt schon geht. Ich vermute aber das es nicht am Prozessor oder Mainboard liegt sondern an Windows . Ob FreeBSD (FreeNAS) den Bug auch zeigt weiß ich nicht, allerdings ist FreeNAS sowieso eher …

• Gewinnspiel 2015

StefanTA - - Offtopic

Beitrag

So die erste Charge für unsere besonders aktiven Benutzer ist soeben rausgegangen. - ASRock Rack E3C226D2I an Hellios61 - Intel Core i3-4160 Boxed an Joogie - Zotac ZBox CA320 an hitman2158 - Intel NUC5CPYH an CLU - RavPower Solar-Ladegerät an Reflexion Weitere 5 Produkte werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zufällig an Besucher verlost. Der Post dazu kommt dann später. Herzlichen Glückwunsch an die bisherigen "Gewinner" bzw. einen großen Dank für eure tolle Unterstützung!

• Erweiterung vom Menüpunkt Freenas

StefanTA - - Sonstige Fragen

Beitrag

Jo ich geb Dennis Bescheid das er das einrichtet

• Schau mal ob das hier funktioniert. Alternative ist einfach warten bis in einem zukünftigen Update auch Debian 7 / OpenMediaVault reibungslos mit Skylake zusammenarbeiten. Auch die C-State Einstellungen im Bios könntest Du mal durchprobieren. Ich warte leider immer noch auf ein Bios Update von ASRock, dann könnte ich das Mainboard mal ausprobieren aber irgendwie kommen die ganzen Hersteller bei Skylake (inklusive Intel) nicht aus dem Knick da sind noch ne Menge Bugs drin - so ist das leider imme…

• OpenMediaVault iSCSI Speed grauenhaft

Beitrag

Mit iSCSI spiele ich auf meinem Testsystem auch gerade um. Erfahrungsberichte wirst Du bei OpenMediaVault relativ wenige finden weil iSCSI eigentlich eher im Enterprise Umfeld genutzt wird. Wenn Du nur iSCSI willst, ist vielleicht FreeNAS besser ? Aber wie gesagt bin da selbst noch am testen und kann daher nicht viel dazu schreiben. Das Windows beim kopieren den Dialog nicht immer anzeigt scheint jedenfalls normal zu sein, hab ich schon mehrfach gelesen.

• So ich hab jetzt nochmal ein bisschen nachgelesen. Der Bug ist bisher nicht dokumentiert. Ob es daher an Linux liegt ist ungewiss. Sofern Du möchtest, kannst Du den neusten Linux Kernel (4.3) installieren, hier soll eine umfassende Unterstützung für Skylake implementiert worden sein. Dazu musst Du dich via SSH auf deinem NAS einloggen. Quellcode (1 Zeile) Folgende Zeile einfügen: Quellcode (1 Zeile)Danach die Datei mit STRG+O speichern und mit STRG+X schließen. Quellcode (2 Zeilen) Auf Nachfrage…

• So deinen Fehler konnte ich reproduzieren. Alle 3-4x tritt exakt das von dir beschriebene Problem auf, allerdings unregelmässig. Ich denke das es sich um einen ACPI bug in Ubuntu in Zusammenhang mit Skylake handelt. Hab jetzt auf die schnelle mal ein paar Boot Optionen im Grub Bootloader ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich schau mir das die Woche auf jeden Fall nochmal an und melde mich dann wieder.

• Achso ok, jetzt verstehe ich dein Problem erst ... Ich glaube ich hab ne Lösung, teste ich gleich bin grad am Updaten des Bios von dem ASUS, wollte mal sehen obs vielleicht an der neusten Bios Version liegt.

• So habs jetzt nochmal durchgespielt. Auch wenn Du gleich deine Maus durch den Raum wirfst: bei mir läufts einwandfrei youtube.com/watch?v=aPsXUEZdy3I&feature=youtu.be

• So jetzt hast Du mich soweit, ich pack das ASUS Mainboard grad wieder aus Eine Frage noch: wie schnell startet der PC denn wieder neu (also in Minuten) wenn er in Suspend geht ?